Zugegeben, die Schnauze von Hündin Elsie ist schon etwas grau. Dennoch steht die freundliche Hunde-Oma noch sehr gut da. Sie macht noch einen ziemlich fitten Eindruck. Aber das scheint für ihre Halter nicht zu zählen.
Nachdem Elsie 13 Jahre lang das Leben ihrer Familie bereichert hat, haben ihre Menschen vor Kurzem eine Entscheidung getroffen - die Hündin soll weg. Als Chrissy Elder, die Leiterin des Tierheims Forgotten Now Family Rescue in Charlotte, North Carolina (USA), den Grund zu hören bekommt, ist sie nur noch sprachlos!
Alte Hündin muss weg - zu anstrengend!
"Dreizehn Jahre lang hat sie mit dem Schwanz gewedelt, wenn sie den Raum betraten. Dreizehn Jahre lang hat sie ihr Haus zu einem Zuhause gemacht. Sie war eine treue beste Freundin ...", schreibt Chrissy traurig und fassungslos zugleich in ihrem Post am 10. Mai.
Sie hat bei TikTok eine Bilderserie eingestellt mit Aufnahmen von Elsie. Dort verrät die empörte Tierheimleiterin auch den äußerst fadenscheinigen Abgabegrund: "Dann sagten sie, sie verlange zu viel und sie könnten sie nicht mehr behalten".
Weil die Tierschützerin felsenfest der Überzeugung ist, dass Elsie wieder in eine Familie gehört, aber dieses Mal eine, die sie wirklich liebt, sucht sie mit dem Post auch nach einem neuen Platz für sie. Und sie hat offensichtlich trotz des Alters der Fellnase schon Erfolg gehabt!
Happy End für Elsie
Chrissys engagiertes Plädoyer für Hunde-Oma Elsie hat offenbar geholfen für sie binnen kürzester Zeit ein Für-immer-Zuhause zu finden. Das verriet die Tierheimleiterin dem US-Magazin Newsweek. "Elsie wird hier in Charlotte in ein wunderschönes Zuhause ziehen."
Und so wie es aussieht, stimmt die Chemie. "Sie lieben sie jetzt schon so sehr. Sie bekommt auch ältere Fellgeschwister", verrät Chrissy Elder. Es scheint also, dass Elsie jetzt endlich das wirklich große Los gezogen hat!