Werbung

Martin Rütter und Tierheimhund Roulis

Als Martin Rütter den Rüden Roulis vorstellt, sind viele Leute geschockt

© Tierheim Reutlingen, Martin Rütter / Facebook

Martin Rütter stellt Hund vor: Wilde Spekulationen um seine Ohren

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Per Video stellt der Hundeprofi einen weiteren potenziellen Kandidaten für "Die Unvermittelbaren" vor. Der Anblick des Hundes geht vielen an die Nieren.

"Man könnte jetzt auf die Idee kommen, der hat aber die Ohren doll angelegt" - so beginnt der Video-Clip vom 20. März, in dem Deutschlands bekanntester Hundetrainer Martin Rütter den zwei Jahre alten Schäferhund-Mischling Roulis vorstellt. Doch dann löst er die Sache mit einem Paukenschlag auf: "Ne, leider hat er keine Ohren". 

Dem aus Griechenland stammenden Rüden fehlen beide Ohrlappen, bis zum Schädel. Ein erschütternder Anblick. Und mit ein Grund, weshalb Roulis ein möglicher Kandidat für die nächste Staffel von "Martin Rütter - Die Unvermittelbaren" ist ... wenn sich Menschen finden, die ihn in ihr Herz schließen.

Martin Rütter: Was ist mit Roulis' Ohren?

Wie Roulis seine Ohren als Welpe verloren hat, darüber kann man nur spekulieren. Und keine Version ist schön. Auch das Team des Tierheims Reutlingen, wo der Rüde sich derzeit befindet und medizinisch versorgt sowie liebevoll auf das Leben "draußen" vorbereitet wird, können lediglich Vermutungen anstellen.

Schau dir das an:

War es ein schwerer Unfall, nach dem Roulis nicht versorgt wurde? Oder haben Menschen den armen Hund regelrecht skalpiert? Die schweren Wunden auf Hinterkopf und Nacken lassen Schlimmes erahnen. Allerdings vermutet man sich im Tierheim Reutlingen inzwischen auch, dass bei Roulis zudem eine Autoimmunerkrankung besteht, weshalb seine Verletzungen anfangs nicht so schnell heilten wie es normal wäre.

"Die Unvermittelbaren": Bekommt Roulis eine Chance?

Tatsache ist aber, dass der Schäferhund-Mix dennoch keine Probleme beim Hören hat. Allerdings wird er noch eine Weile Pflege brauchen, bis die Wunden abgeheilt sind, betont Hundeprofi Martin Rütter.

"Wäre schade, wenn er noch viel Zeit im Tierheim verbringen müsste", betont Roulis' Pflegerin. Vielleicht erreicht das Vorstell-Video ja genau die richtigen Menschen, die dem hübschen Vierbeiner mit dem kleinen Handicap eine Chance geben und ihn adoptieren wollen. Rund 14.000 Mal wurde der Clip bereits aufgerufen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?