Es sind in der Regel die kleinen Dinge im Leben, die wirklich etwas bedeuten. Für Hund Hubert ist es ein so wunderbarer Moment wie dieser. Obwohl auf den ersten Blick nicht viel passiert, sind diese Augenblicke für ihn kostbarer als alles andere.
Endlich einmal nimmt sich ein Freiwilliger des Tierschutzvereins Franziskushof Kalletal eine Weile nur Zeit für Hubert - und man merkt, dass sich der Tierheim-Hund wünscht, es würde nie vorbeigehen.
Streicheleinheiten für Tierheimhund Hubert
17 Sekunden ist die Szene lang, die für Tierheimhund Hubert dem Paradies gleichkommt. Er genießt die Streicheleinheiten sichtlich, liegt vollkommen still da und genießt einfach nur. Lediglich die Pfote, die er behutsam über die Hand der Streichelnden gelegt hat, signalisiert: Bitte nicht aufhören, es tut so gut ...
Fast 3.000 Likes hat der Post bei Facebook bereits bekommen, über 67.000 Mal wurde das berührende Video aufgerufen. Es gibt keinen, den dieser seltene Moment der Zuneigung nicht ergreifen würde. Er zeigt aber auch, wie sehr gerade Tierheimhunde so etwas benötigen.
Wir drücken die Daumen, dass Hubert bald schon adoptiert wird und dann all die Liebe genießen darf, nach der er so sehr lechzt.