Werbung

Gunter Hündin Molly

Als Molly im Urlaub verschwindet, beginnen für Gunter quälende Tage

© Gussy Dsp / Facebook

Deutscher Urlauber macht in Spanien eine Achterbahn der Gefühle durch

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Mit einem Schlag wird aus der entspannten Urlaubstour mit dem Wohnmobil ein absoluter Albtraum. Am Ende wird es dann für Gunter hochemotional.

Das Kap Finisterre, Santiago de Compostela und noch viele weitere touristische Highlights – die im Nordwesten Spaniens gelegene Region Galicien ist ein Traum für Urlauber. Nur für Gunter (76) aus Deutschland entwickelt sich die sonst so schöne Gegend zu einem wahren Horror.

Denn ausgerechnet beim Besuch von Pontevedra mit der idyllischen Altstadt geht Molly verloren! Gunters Hündin, die mit dabei ist. Es folgen Tage der Qual.

Verzweifelte Suche nach Molly

Der deutsche Urlauber spricht kein Spanisch, die Suche nach Molly ist entsprechend schwierig. Doch die Freiwilligen der Tierschutzorganisation Adopciones Galicia stehen Gunter zur Seite – und organisieren eine große Suchaktion nach der vermissten Hündin.

Schau dir das an:

Dann gibt es endlich ein Lebenszeichen von Molly! Sie wird am Samstag Pontillón-Stausee gesichtet. Jetzt können die Helfer zumindest das Suchgebiet eingrenzen!

Endlich eine Spur der Hündin!

Einer der Freiwilligen folgt der umherirrenden Hündin und auch Gunter fährt mit seinem Wohnmobil dort hin. Und am Ende werden die Gebete des 76-Jährigen erhört. 

Am 10. März kann der deutsche Urlauber seine Molly endlich wieder in die Arme schließen. Die Gegend um O Castelo in Lérez wird an diesem Sonntagmorgen Zeuge einer hochemotionalen Wiedervereinigung. Gunter ist überglücklich und auch Molly wirkt erleichtert.

Danach war erst einmal eine Erholungspause im Wohnmobil angesagt, die beide dringend benötigten. Im Anschluss erkundeten sie dann weiter, wie eigentlich geplant, zusammen Galicien.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?