Werbung

Rettungskräfte am Gully

Die Frauen bekommen einen Riesenschreck - und rufen Hilfe

© Vrijwillige Brandweer - Świlcza / Facebook

Frauen hören schrille Geräusche aus einem Gully: Wenig später kommt die Feuerwehr

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Ein Tier ist in einem Gullyschacht gefangen und kommt allein nicht mehr heraus. Dank der Hilfe dieser Frauen kann sein Leben gerettet werden.

Zum Glück reagieren die beiden Passantinnen geistesgegenwärtig und rufen Hilfe. Als die Freiwillige Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrifft wird schnell klar: Die Katze steckt im Abwasserkanal fest, ist eingeklemmt!

Bereits nach wenigen Minuten gelingt es den Feuerwehrleuten, das Tier zu befreien und wieder aus dem Abwasserkanal herauszuholen. Mit Hilfe einer Decke wird die verängstigte Katze erst einmal aufgewärmt und getrocknet.

Heldenhafter Rettungseinsatz für Katze

Aber nicht nur der Einsatz der Feuerwehrleute ist heldenhaft. Sie hätten die hilflose Katze nicht retten können, wenn nicht die zwei aufmerksamen Frauen eingegriffen hätten.

Schau dir das an:

Ein großer Dank geht deshalb an diese beiden Frauen, die das flehende Miauen der Katze bei einem Spaziergang hören. Ihre Neugier führt sie zur Quelle des Geräusches, das sich als verzweifelter Hilferuf entpuppt. Als sie das Tier sehen, versuchen sie zunächst ihm selbst zu helfen – jedoch erfolglos. Deshalb wählen sie schließlich den Notruf.

Und falls ihr euch auch einmal in so einer Situation befinden solltet, denkt daran: Reagiert und seid nicht gleichgültig! 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?