Es handelt sich definitiv um eine unerwartete Begegnung, um es vorsichtig auszudrücken.
Wally ist ein zweijähriger Golden Retriever. Er schwimmt besonders gern und seine Familie geht oft mit ihm am Hickory Hills Lake in Massachusetts in den USA schwimmen.
Ein Welpe, der das Wasser liebt
Der Vierbeiner ist ein ausgezeichneter Schwimmer. Seine Halter achten jedoch stets darauf, dass er eine kleine Schwimmweste mit einer Haifischflosse trägt, falls er im Wasser müde wird.
Wallys Familie wirft Stöcke oder Bälle in den See und der Golden Retriever verbringt seine Zeit meist damit, sie zu jagen.
Dann entdeckt die Halterin etwas neben ihrem Hund. Zuerst denkt sie, es sei ein großer Ast, aber dann sieht sie eine schwarze Gestalt auf Wallys Rückens springen.
Eine bezaubernde Begegnung
Bei näherem Hinsehen erkennt sie, dass es sich um ein Murmeltier handelt! Das niedliche kleine Nagetier klammert sich an Wallys Rücken und lässt sich von ihm durch das Wasser führen.
Dem Hund ist das egal. Er schaut nur ein paar Mal über seine Schulter und schwimmt unbeirrt weiter. Es muss dazu gesagt werden, dass der Retriever alle Tiere liebt, die er trifft.
Als er wieder an Land ist, scheint das Murmeltier dankbar für diese Mitfahrgelegenheit zu sein. Die beiden Tiere sehen sich an und berühren sich an der Nase, so als ob sie sich verabschieden wollen.
Es ist eine außergewöhnliche Begegnung, an die wir uns sicher noch lange erinnern werden!