Werbung

Katze mit Kopf in einem Glas

Katze in absurder Lage gefunden: Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der Anblick ist ein Schock: Ihnen ist klar, dass DAS der Katze das Leben kostet, wenn sie nicht schnell handeln. Also tun sie alles, was in ihrer Macht steht.

Als Bewohner eines Stadtviertels in Irvington, New Jersey (USA), das Kätzchen bemerken, verschlägt es ihnen den Atem. Denn das Kätzchen befindet sich in einer fürchterlichen Misere.

Der Kopf des armen Tieres steckt in einem Glas fest! Und es ist klar, dass sie dringend Hilfe benötigt.

Katze im Glas: Schwierige Rettung

Wie ABC 7 News berichtet, beeilten sich die Anwohner, eine Lösung zu finden, um die Samtpfote so schnell wie möglich aus dem Glas zu befreien. Niemand hatte schließlich eine Ahnung, wie lange es schon her war, dass die Mieze essen oder trinken konnte.

Doch die Angelegenheit erwies sich als komplizierter als zunächst gedacht.

Wie die Website The Dodo berichtet, beschlossen die deshalb, einen örtlichen Tierrettungsexperten zu alarmieren.

Der Mann der Stunde

Als John Debacker auf der Bildfläche erscheint, hat er den festen Vorsatz, die Katze schnellstmöglich zu retten. Dazu muss er erstmal an die Samtpfote heran, die in ihrer Zuflucht sitzt und nicht hervorkommt.

Mit bis zu den Ellenbogen reichenden schwarzen Handschuhen klettert er deshalb über einen Zaun, um an den Ort zu gelangen. Er weiß, dass er sehr vorsichtig vorgehen muss, wenn er sich der Katze nähert.

Tatsächlich gelingt es ihm! Und er kann den Vierbeiner sogar hochnehmen und dann endlich das Glas vom Köpfchen ziehen. 

Dem Tier geht es jetzt gut

Nach der Rettung wurde die Katze zunächst in das Tierheim Brick City Kitties Rescue, Inc. gebracht. Hier wurde sie nach ihrem Abenteuer erstmal gründlich vom Tierarzt untersucht.

Dort stellt sich heraus, dass es sich um ein Mädchen handelt. Dieses wird kurzerhand auf den Namen Merry getauft. Bei Merry scheint es sich um eine Streunerin zu handeln, sie ist nicht sehr kontaktfreudig, aber brav. 

Wir hoffen, dass sie eine Familie findet, die sie für immer liebt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?