Immer auf Vollgas und dabei voller Menschlichkeit und Wärme: Ex-No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska (47) hat mit ihrer unnachahmlichen Art die Herzen der IBES-Zuschauer im Sturm erobert. Ihr Sieg bei der 17. Staffel des Dschungelcamps ist insofern absolut verdient. Sie hat sich in unsere Herzen gewischt und gefegt, war bei den Spielen stets voll dabei - und punktete mit ihrer natürlichen Herzlichkeit.
Was viele Zuschauer jedoch umso mehr verblüffen wird: Jetzt will die neue Dschungelqueen nichts wie nach Hause. Denn da wird Lucy bereits sehnsüchtig vom Mann ihres Lebens erwartet - Hund Jerry.
Überraschend: Jerry, der Mann in Lucys Familie
Damit ist Lucy Diakovska nicht die erste, von deren Liebe zum Hund die Zuschauer im Dschungelcamp erfahren. Schon Mode-Ikone Harald Glööckler kamen die Tränen, als er bei seiner Teilnahme einen Brief von seinem Hund erhält. Und gerade erst hatte Moderatorin Sonja Zietlow mit einem privaten Foto ihres Lieblings für Aufsehen gesorgt.
Seit mittlerweile vier Jahren ist der kleine, weiße Jerry stets an der Seite der aus Bulgarien stammenden Pop- und Musicalsängerin, die jetzt als Musical-Produzentin arbeitet. Denn ihr Geld aus der No-Angels-Zeit hat sie direkt verprasst, wie Lucy am vierten Camp-Tag offen gesteht. Und in ihrer Heimat Bulgarien, wo sie als bekannteste Homosexuelle gilt, wird sie seit ihrem Coming-out heftig angefeindet.
Bezaubernde Liebeserklärung an Hund Jerry
Vielleicht bezeichnet die 47-Jährige deshalb ihre weiße Fellnase Jerry deshalb ganz bewusst als den "Mann in ihrer Familie". Tatsache ist jedenfalls, dass Lucy in ihn noch genauso verliebt ist wie am ersten Tag, als sie ihn 2020 in einem Park getroffen hat. Auf zarten Pfötchen hat sich Jerry damals vor vier Jahren in ihr Herz geschlichen.
Am 9. Januar feierte Lucy Diakovska virtuell den Geburtstag ihres kleinen männlichen Begleiters, der "so viel Freude und Ordnung in ihr Zuhause bringt". Eine berührende Liebeserklärung, die schöner nicht sein könnte. Aber Lucy liebt ihren "kleinen, zarten Zwerg" Jerry ja auch "bis zum Mond und wieder zurück".
Von ihrem Gewinn bei IBES will Tierfreundin Lucy übrigens 100.000 Euro an Tierschutzprojekte spenden.