Werbung

Hund Adoption

Eigentlich wollte der Mann einfach nur einen Hund adoptieren - und dann sowas!

© The Asher House / YouTube

Mann kommt ins Tierheim, um einen Hund zu adoptieren - und geht mit einer Überraschung (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Bei ihm hätte man sich eigentlich fast denken können, dass dieser Besuch nicht ganz normal abläuft. Dennoch bringt Lee alle zum Staunen.
 

In den USA ist Lee Asher ein Promi und hat sogar eine eigene Fernsehserie, in der sein tägliches Leben dokumentiert wird. Denn er ist der Gründer von The Asher House, einem Tierschutzprojekt, das sich um die unterschiedlichsten Spezies kümmert.

Umso aufgeregter ist das Team des Tierheims Oregon Dog Rescue, als sich Asher bei ihnen ankündigt. Er will einen Hund mit besonderen Bedürfnissen adoptieren, aber die Sache verläuft komplett anders als gedacht.

Promi-Besuch im Tierheim

In einem am 16. Januar auf YouTube geposteten Video ist Lee Asher zu sehen, wie er das Tierheim betritt und einen weißen Hund namens Hank trifft.

Schau dir das an:

Aufgrund einer neurologischen Störung hat das Hündchen Schwierigkeiten beim Gehen. Anstatt Schritte zu machen, bewegt sich Hank vorwärts, indem er einen Sprung mit den Hinterbeinen macht!

Lee ist total in Hank verknallt. Er erzählt vor der Kamera, dass das hier höchstwahrscheinlich der süßeste und bezauberndste Hund ist, den er je getroffen hat.

Eine unerwartete Begegnung

Dann gibt es eine Überraschung für Lee: Die Tierschützer bringen Garth in den Raum. Das Hündchen ähnelt verblüffend dem beliebten Zeichentrickhund Scooby-Doo. Trotz dieses Aussehens hat er ebenfalls kein leichtes Schicksal, auch wenn er kein Handicap hat. Niemand interessiert sich für ihn.

Das gilt aber offensichtlich nicht für Hank, denn er und Garth beginnen spontan miteinander zu spielen und Spaß zu haben. Die zwei sind ganz offensichtlich glücklich, von den Menschen beachtet zu werden.

Dann trifft Lee eine schwerwiegende Entscheidung, mit der keiner gerechnet hat. Er wird BEIDE Hunde adoptieren. Zu Garth sagt er: „Du bist schon eine Weile hier, mein Freund. Möchtest du endlich nach Hause gehen?“

Auch wenn Garth nicht laut „JA!“ sagen kann, darf er natürlich mit. Zusammen mit seinem neuen Hundefreund Hank geht er dann mit seinem neuen Menschen fort – in sein neues Zuhause.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?