Werbung

Welpe Ugo verschwunden
© Rémi Piette / Facebook

Überraschende Nachrichten von Welpe, der an Weihnachten verschwunden ist

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Zwölf endlos lange Tage zittert das Herrchen und den acht Monate alten Welpen Ugo und durchlebt eine Achterbahn der Gefühle. Jetzt gibt es Neues von Ugo.

Zum Abschluss des Weihnachtsfestes noch mal einen gemütlichen Spaziergang mit dem Hund unternehmen - das ist der Plan von Rémi Piette aus der nordfranzösischen Stadt Dimont, an der Grenze zu Belgien. Doch dann entwickelt sich der 26. Dezember 2023 unversehens zu einer echten Katastrophe!

An diesem Tag verschwindet Rémis erst acht Monate alter Laika-Welpe Ugo spurlos! Und er ist tagelang wie vom Erdboden verschluckt, obwohl sein Herrchen Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um seinen weißen Fellfreund wiederzufinden.

Am 2. Weihnachtstag: Welpe verschwindet spurlos

Es wird eine Zeit des Hoffens und Bangens, während der der Hundehalter immer wieder die komplette Gegend nach Ugo absucht - zu Fuß und mit dem Auto. Darüber hinaus nutzt Rémi auch noch alle anderen Möglichkeiten, die es gibt. Auch per Social Media, Website, QR-Code, Videos und anderen Online-Optionen sucht er nach Hinweisen über Ugos Verbleib. Es werden Stunden und Tage voller "Hoffnungen, falscher Freude, Zweifel und Ängste".

Schau dir das an:

Hunderte Nachrichten gehen ein, aber erst der Anruf einer vor Freude weinenden Frau nach vollen zwölf Tagen ist der entscheidende! Die Frau namens Blandine kann dem Hundehalter eine gute Nachricht überbringen: Ugo ist endlich gefunden. Und das ist wahrhaft ein echtes Weihnachtswunder.

Ein wahres Weihnachtswunder!

Der Welpe wird eingeklemmt in einem mit Wasser gefüllten Tank entdeckt. Tagelange muss er hier drin gesteckt haben, ohne sich bewegen zu können. Für sein Herrchen steht fest: "Wenn er überlebt hat, dann weil er die Möglichkeit hatte, sich zu hydrieren, aber er konnte 12 Tage lang nicht essen! Solch ein Lebenswille ist einfach einzigartig und verrückt. Ein wahres Wunder, das haben wir uns alle gesagt!"

Umso erleichterter ist Rémi, als er den kleinen Ugo endlich wieder in Empfang nehmen kann - ein kleines, weißes Fellknäuel, das in eine dicke Decke eingewickelt ist.

Aktuell befindet sich Ugo noch in der Tierarztpraxis, wo er medizinisch betreut wird und sich von den Erlebnissen der letzten Tage erstmal ganz in Ruhe erholt. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?