Werbung

Hundehotel Chihuahua

Was ist wirklich in dem Hundehotel geschehen?

© WHYFRAME / Shutterstock

Paar lässt seinen Hund in einem Tierhotel zurück, dann gibt es einen verheerenden Anruf

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Bei einem Paar, das seinen Hund in einem Tierhotel in Sicherheit geglaubt hatte, klingelt einige Tage später das Telefon. Die Nachricht ist ein echter Schock.

Das familiengeführte Hundehotel bei Posen (Polen) genießt eigentlich einen hervorragenden Ruf. Das namentlich nicht genannte Paar hatte es deshalb bereits mehrere Male zuvor genutzt, wenn es Zeit für einen reinen Menschenurlaub war. 

Dieses Mal jedoch wird etwas Furchtbares mit ihrem 14-jährigen Chihuahua passieren. Als das Paar sein Fellbaby übergibt, hat es keine Ahnung, dass sie das Hündchen nie wieder lebend sehen würden.

Die schlimmsten Nachrichten überhaupt

Wenige Tage nach der Abgabe bekommen die Hundehalter einen Anruf, in dem ihnen mitgeteilt wird, dass der Chihuahua tot sei. Der Vierbeiner sei Kopfverletzungen gestorben, die er durch den Angriff eines anderen Hundes erlitten hatte.

Schau dir das an:

Das Frauchen des Chihuahuas beschreibt den schlimmen Moment, als sie die niederschmetternde Nachricht erhielt:

„Vor ein paar Tagen haben wir unseren Hund Ewerest in einem Hundehotel in der Nähe von Posen zurückgelassen. Heute, am 4. September, erhielten wir einen Anruf, dass der Hund von einem anderen Hund gebissen worden und dann verblutet sei.

Weiter berichtet die Halterin, der Hotelbesitzer habe die Leiche des Hundes ohne Erlaubnis zu einem Tierarzt gebracht und das Paar erst am nächsten Tag über alles informiert. Das Paar glaubt, dass dies ein Versuch war, mangelnde Sorgfalt zu vertuschen.

Chihuahua stirbt im Hundehotel

Sie sind davon überzeugt, dass die Hotelbesitzerin den von ihr betreuten Hunden nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat. Ein Chihuahua hätte von ihr niemals in die Nähe eines viel größeren Hundes mit Aggressionsproblemen gelassen werden dürfen.

Nachdem das Paar den Körper seines kleinen Lieblings abgeholt hatte, brachten sie ihn zur Autopsie zu einem Tierarzt. Dem Bericht zufolge starb der Chihuahua an einem „Schädeltrauma, Blutungen und Schäden an Teilen des Kleinhirns und des Gehirns zufolge hatte, was zum sofortigen Tod führte“.

Es ist Zeit für ein paar Antworten

„Ewerest starb durch den Angriff eines viel größeren Hundes“, sagen seine Halter. „Von aggressivem Verhalten war keine Rede, die Obduktion hat es bestätigt.“

Mehrere lokale Nachrichtenquellen haben sich zwischenzeitlich an die Besitzerin des Hundehotels gewandt. Bisher hat keine Stellung zu den Vorwürfen genommen. Die Halter des Chihuahuas lassen sich rechtlich beraten, bevor sie entscheiden, wie sie weiter vorgehen. Sie wollen Antworten. Und sie haben sie verdient.

Was ist wirklich in dem Hundehotel vorgefallen? - Symbolbild (Phuttharak / Shutterstock)
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?