Werbung

Hund bricht ins Eis ein

Jennie Tatum rennt panisch zum zugefrorenen Pool

© MetDaan Creative / Facebook.com

Frau rennt panisch durch den Schnee, als sie das Drama im Garten versteht

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Bei den Szenen, die die Überwachungskamera aufzeichnet, läuft es einem eiskalt über den Rücken. Denn Jennie Tatum weiß: Es geht um Leben und Tod!

Auf den ersten Blick sieht es aus, als würden wir eine idyllische Winterszene zu sehen bekommen. Der Garten von Jennie Tatum aus Murfreesboro, Tennessee (USA) ist tief verschneit. Ihre beiden Hunde toben glücklich um den mit einer Eisschicht bedeckten Pool herum.

Aber dann wird es schlagartig hochdramatisch: Einer der Hunde, Sid, rutscht aus und fällt in den Pool. In Bruchteilen von Sekunden verschwindet er unter dem Eis und beginnt zu ertrinken!

Gefährliche Spiele am Rand eines vereisten Pools

Das aufgeregte Bellen seines Hundefreundes alarmiert seine Halterin und Jennie reagiert wie eine echte Heldin. Sie springt ohne zu Zögern ins eiskalte Wasser

Schau dir das an:

Panisch schlägt die Frau in dem Video, das 2021 auf Facebook hochgeladen wurde, auf das Eis ein und versucht verzweifelt, ihren unter dem Eis gefangenen Sid zu entdecken. Sie weiß, sie hat nicht viel Zeit, um ihn lebendig zu retten.

Dramatische Rettungsaktion

Weil Jennie den Hund nicht entdeckt, springt sie wieder aus dem Pool und läuft am Rand entlang. In der Hoffnung, Sid vielleicht so unter dem Eis zu entdecken. Und tatsächlich sieht sie ihn.

Erneut springt die Frau ins eisige Wasser, zerbricht mehr Eis und kann ihren Hund schließlich erreichen und ihn aus dem Wasser zu fischen. Mehr als eine Minute ist Sid zu diesem Zeitpunkt darin.

Frauchen verdient eine Medaille!

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Mike bringt Jennie Tatum den stark ausgekühlten aber lebendigen Vierbeiner im Anschluss zum Tierarzt. Sid geht es zum Glück gut, doch der Tierarzt bestätigt: Wäre es nur noch wenige Sekunden länger in dem Eiswasser gewesen, wäre er gestorben. Jennie hat Sid also durch ihre selbstlose Heldentat wirklich im allerletzten Moment gerettet.

So schnell wird das dem Hund übrigens nicht wieder passieren. Sid setzt seither keinen Fuß mehr in den Garten, sondern spielt nur noch vor dem Haus.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?