Werbung

Mädchen im Regen auf der Straße

Mädchen auf dem Schulweg gefilmt: Was es am Straßenrand tut, lässt niemanden kalt!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Eine Frau wurde Zeugin von etwas, das die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt berührt. Per Video hält sie die Reaktion eines 12-jährigen Mädchens fest.

Als Mayane an diesem regnerischen Nachmittag aus dem Fenster schaut, hat sie nicht damit gerechnet, gleich ein so berührendes Video aufzunehmen. Auf der anderen Straßenseite entdeckt sie ein Mädchen, dessen Handlung Mayane dazu veranlasst, sofort nach ihrem Telefon zu greifen. 

Selbstlose Tat eines Kindes

Zwischen April und Mai regnet es in Brasilien fast jeden Tag. Im Video ist ein Mädchen mit aufgespanntem Regenschirm zu sehen. Es trägt einen Rucksack und läuft auf dem Rückweg von der Schule eine stark befahrene Straße entlang. 

Da bemerkt das Kind einen Hund, der auf dem Bürgersteig liegt – und hält spontan ihren Regenschirm über das Tier, um es vor der Nässe zu schützen.

Der Hund muss vor Kälte gezittert haben, denn das Mädchen zieht auch noch die Jacke aus und wickelt sie um den Hund. Dann beugte die Kleine sich über den Vierbeiner, nimmt ihn in ihre Arme und geht mit ihm davon.

Mayane fehlen die Worte – so ein Akt selbstloser Freundlichkeit passiert nicht alle Tage.

Wer ist das Mädchen? 

Die Redaktion von The Dodo suchte nach dem Mädchen – und hat tatsächlich Erfolg. Die 12-jährige Cibely hatte beschlossen, den patschnassen Hund mitzunehmen, da er verletzt war. Offenbar war er kurz vor dem Zusammentreffen mit dem Mädchen von einem der Fahrzeuge auf der belebten Straße angefahren worden. 

Was für ein Glück, dass Cibely gerade auf dem Heimweg von der Schule war und genau hier vorbeikam!

Zum Glück waren die Wunden nur oberflächlich und die Hündin nicht ernsthaft verletzt. Die Verletzungen heilten sogar ziemlich schnell bei Pretinha. Auf diesen Namen hört die Fellnase nun, denn sie durfte bei Cibely und ihrer Familie bleiben.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?