Werbung

Scharze Katze in Venedig mit Schild

Über dieses Schild müssen wirklich alle lachen

© @venezia_non_e_disneyland / Instagram

Schwarze Katze aus Venedig liegt neben einem Schild: Touristen trauen ihren Augen nicht!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die berühmte schwarze Katze Pepe wurde neben einem Schild mit venezianischer Aufschrift gesichtet. Der Verfasser nimmt kein Blatt vor den Mund.

Venezianer sind dafür bekannt, sehr freimütige Menschen zu sein. Da ist es nur passend, dass jemand eine ebenso einfache wie treffende Idee hatte, wie sich ein ganz besonderer Einwohner der weltberühmten Lagunenstadt ausdrücken könnte.

Es handelt sich um einen Satz im venezianischen Dialekt. Er steht auf einem Schild geschrieben, das im Namen einer in Venedig sehr bekannten Katze verfasst wurde.

Schau dir das an:
 

Die Katze und das Schild auf Venezianisch

Über Nacht tauchte dieses urkomische Schild an einem der Lieblingsplätze von Kater Pepe im historischen Zentrum der Lagunenstadt auf. Darauf steht:

„Keine Sorge, danke. Ich weiß, wie man schläft.

Im Klartext heißt das: „Fass mich nicht an, ich schlafe. “

Die Instagram-Seite venezia_non_e_disneyland, die über 100.000 Follower hat, ließ es sich nicht nehmen, die witzige Szene zu posten. Das Foto kommentierten sie mit einem Zitat:

„Katzen geben uns zwei großartige Lektionen: Loslösung von den Dingen ist eine Kunst und Eleganz macht keinen Lärm“ – Fabrizio Caramagna

Tatsächlich braucht es nicht viel, damit der bildhübsche Pepe die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht! Aufgrund seines pechschwarzen Fells gilt er als eine außergewöhnlich elegante Katze. 

Er schläft entspannt auf einem der Plätze der italienischen Stadt und ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man auch mit wenig glücklich und zufrieden leben kann.

Wer ist die berühmte schwarze Katze in Venedig?

Kater Pepe, um den es hier geht, ist in Venedig eine echte Berühmtheit. Er dürfte etwa 13 Jahre alt sein und ist ein Streuner, der seine Tage hauptsächlich im historischen Stadtteil Arsenale verbringt, wo sie von einigen dort ansässigen Geschäftsleuten betreut und verehrt wird.

Da es in Venedig keine Autos gibt, lebt die Katze mit dem schwarzen Fell ruhig und sicher auf den Straßen der Stadt, verwöhnt durch viele Streicheleinheiten von Anwohnern und Touristen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?