Neugeborene mit Haustieren bekannt zu machen, kann für frischgebackene Eltern eine schwierige Zeit sein, aber diese Familie muss sich keine Sorgen machen.
Der herzerwärmende Clip zeigt den heiklen Prozess der Gewöhnung kleiner Kinder an ihre vierbeinigen Familienmitglieder und umgekehrt.
Das allererste Treffen von Hund und Babys
Zokor, ein entzückender cremefarbener Labrador, war bislang der Mittelpunkt der Familie. Nun nimmt sein Leben eine herzerwärmende Wendung. Denn er muss plötzlich die Rolle des großen Bruders übernehmen, als die Zwillinge zur Welt kommen.
- Können Haustiere eigentlich auch Demenz bekommen?
- Pitbull sieht Schildkröte und sorgt für eine faustdicke Überraschung (Video)
Das niedliche YouTube-Video, das von Zokors stolzen Haltern geteilt wurde, zeigt einen aufgeregten Hund, der den Raum betritt und zu spüren scheint, dass hier etwas anders ist als sonst.
Die Überraschung, die den neugierigen Hund erwartet, ist der Anblick zweier schlafender Säuglinge, die in ihren Babyschalen eingekuschelt sind. Zokor kann die menschlichen „Welpen“ nicht aus den Augen lassen und will unbedingt, dass seine Halter ihn mit seinen neuen Geschwistern spielen lassen.
Dennoch: Vorsicht bei Hunden und kleinen Kindern
Die gegenseitige Vorstellung des Hundes und der beiden neugeborenen Menschlein erfolgt natürlich unter den wachsamen Augen von Zokors Haltern. Obwohl Labradore nicht als gefährlich gelten und mit älteren Kindern meist wunderbar zurechtkommen, können sie gegenüber jüngeren Kindern manchmal ungewollt grob sein.
Trotz seiner Angst vor dem Spielen mit den Babys scheint dieser Vierbeiner zu verstehen, dass er seine Aufregung gegenüber den Zwillingen unter Kontrolle halten und ruhig bleiben muss. Schon jetzt zeigt er, dass er ein verantwortungsbewusster großer Bruder sein wird!