Vor einigen Wochen ist Zully Vasquez Ventura aus Texas mit ihrem Auto unterwegs, als sie eine streunende Hündin trifft, die kein Fell mehr auf ihrem Rücken hat. Aus Sorge zögert sie keine Sekunde und steigt aus, um zu helfen.
Da die Amerikanerin schon mehrmals Straßenhunden geholfen hat, bricht es ihr das Herz, als die Fellnase in die Ferne flieht. Sie kommt an einem anderen Tag wieder und trifft erneut auf den Vierbeiner. Dieses Mal kann sie sie fangen und zu sich nehmen.
Ein großes Geheimnis
Nachdem sie zu Hause ankommt, gibt Zully ihr den Hundenamen Nala. Schnell bemerkt sie, dass die Hündin gestresst ist. Dann, als sie sie gerade badet, bemerkt die Frau, dass Nala Milch produziert. Sie muss Welpen haben.
Zully ist besorgt und geht mit Nala an den Ort, an dem sie sich begegnet sind, um nach den Babys zu suchen. Nach einigen Minuten stellt die Hündin ihre Ohren auf und rennt auf ein verlassenes Haus zu.
Dort sieht Zully Nalas sechs Welpen, die alle gesund sind. Die Familie wird daraufhin in die Obhut der Rettungsstation von Sav-A-Pet Houston gegeben, die sich um sie kümmert. Drei Welpen haben bereits ein Zuhause gefunden.