Werbung

Gesicht einer Mischlingshündin

Rike ist noch immer traumatisiert von all dem

© Tierschutz Marl/Haltern e.V. & Tierheim Marl

Nach 7 Tagen Trauma muss Rikes Seele wieder heilen (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ein Blick in ihre tieftraurigen Augen verrät, wie es noch immer in ihr aussieht. Denn Hündin Rike hat die Hölle durchlebt – 168 endlose Stunden lang.

Die etwa acht Jahre alte Hündin, die sich aktuell im Tierheim Marl befindet, wird als sehr liebenswert und freundlich beschrieben. Aber es gibt trotzdem immer noch Momente, an denen durchschimmert, welchen absoluten Horror ihre kleine Hundeseele durchleben musste. 

Anfang dieses Jahres verstarb Rikes Frauchen einsam und verlassen in ihrer Wohnung. Etwa sieben Tage lang harrte die treue Hündin trauernd an der Seite ihrer Halterin aus. Ohne Wasser, ohne Futter. Komplett auf sich allein gestellt und vollkommen überfordert mit der Situation.

 

Hündin harrt Tage neben toter Halterin aus

Erst im wortwörtlich letzten Moment werden Rike und die im Bad sitzende Katze gefunden. Ihr Zustand geht den Rettern direkt an die Nieren.

Rike ist vollkommen dehydriert und kurz vor dem Verhungern, als man sie in die Tierklinik bringt. Fast zwei Wochen dauert es, bis die Hündin endlich wieder in der Verfassung ist, ins Tierheim Marl ziehen zu können. Hier lebt die Fellnase seither – und trauert noch immer.

Wer zaubert ihr wieder ein Strahlen in die Augen?

Deshalb hat sich der Tierschutzverein nun dazu entschieden, an die Öffentlichkeit zu gehen, um so Menschen zu finden, die ihr die Lebensfreude zurückgeben. Rike bekommt die Chance für einen Auftritt in der WDR-Sendung Tiere suchen ein Zuhause.

Zusätzlich wird auf ihren Fall in einem Video bei Facebook eingegangen. Und die anrührende Geschichte der trauernden Rike geht viral! Seit dem 2. Juni 2023 wurde der Clip fast 102.000 Mal aufgerufen - eine kleine Sensation. 

Es bleibt zu hoffen, dass genau die richtigen Menschen für Rike das Video sehen und ihr Herz sprechen lassen! 

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?