Werbung

Weiß-brauner Hund sitzt auf Waldboden

Emma schaut zutraulich in die Kamera

© Berta Zwink / Facebook

„Vielen Dank, du A....loch!“: Facebook-Post von Frauchen geht durch die Decke!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Was die Halterin von Hündin Emma durchmachen musste, ist der wahrgewordene Albtraum. Und Tausende mitfühlende Menschen kommen ihrer Bitte deshalb nach.

„Ich kann es nicht in Worte fassen, was ich Dir Schlechtes und Böses wünsche …“, schreibt Hundehalterin Berta Z. geradeheraus und absolut ehrlich. Die Worte sind für einen Menschen gedacht, von dem sie nur seine schlimmsten Seiten kennt.   

„Du kannst stolz auf Dich sein“, heißt es in dem viralen Facebook-Post mit einem Sarkasmus, in den sich tiefste Bitterkeit mischt. Die Begründung liefert die Erstellerin gleich hinterher: „Dein Unvermögen und fehlgeleiteter Ehrgeiz haben meiner Hündin heute Nacht das Leben gekostet“.

 

Worte an einen Hundehasser

Die weiß-braune Emma wurde im 26. Februar 2021 Opfer einer Giftköder-Attacke in Bruck in der Oberpfalz. Auch die Tierärzte konnten nichts mehr für sie tun. Ein unglaublich großer Verlust für ihre Familie, den das Frauchen so kommentiert. „Danke, dass Du es zu Stande gebracht hast unseren zufriedenen, sonnigen Alltag durch Dunkelheit und Stille zu ersetzen“.

Für Berta Z. steht fest, dass der Täter hierfür noch die Quittung bekommen wird. Ihre Hoffnung, dass das Karma zuschlägt, ehe ein Mensch wie sie selbst ihn aufspürt. Denn dann erwarte ihn nichts Gutes.

Emma starb wegen Giftköderattacke

Zum Abschluss hat die Hundehalterin noch eine besondere Bitte an die Facebook-Gemeinde:

„Teilen ist erwünscht, vielleicht landet es bei der verantwortlichen Person.“

Und das lassen sich die User nicht zwei Mal sagen!

Rund 13.000 Kommentare mit unzähligen Beileidsbekundungen wurden hinterlassen. Über 31.000 traurige und wütende Reaktionen gab es. Doch am Entscheidensten: Mehr als 85.600 Mal wurde die Nachricht an den Hundehasser von Bruck seither geteilt – eine einzigartige Geste der Anteilnahme. 

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?