Werbung

Hellbraun-weißer Hund in einem Zwinger

León begreift nicht, womit er das verdient hat

© Facebook @Sociedad Protectora de Animales y Plantas de Málaga

Sie adoptieren einen Tierheimhund: 48 Stunden später geschieht etwas Scheußliches

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Freiwillige in einem spanischen Tierheim können immer noch nicht glauben, was Menschen dem armen kleinen León angetan haben.

Es ist ein Fall, der den Tierschützern der Sociedad Protectora de Animales y Plantas in Málaga, Spanien, die Herzen in Stücke brach. Sie sind fassungslos, wie man einem Tier so etwas antun kann und wie sehr sie sich getäuscht haben.

Vor etwa einem Jahr besucht in 2022 eine Familie das Tierheim mit der Absicht, einen Hund zu adoptieren. Den Freiwilligen zufolge schien es, als sei endlich die lang ersehnte Chance für das Tier gekommen.

 

Aber 48 Stunden später ...

Die Familie holt León, wie der Hund später genannt wurde, zu sich nach Hause. Der zierliche, junge Vierbeiner soll von nun an wie ein echtes Familienmitglied behandelt werden. 48 Stunden später wird León jedoch wie Müll weggeworfen.

„Sie haben León nicht einmal zwei Tage Zeit gegeben, sich anzupassen … Nicht einmal 48 Stunden später ist er wieder bei uns“, schreiben die Freiwilligen wütend in ihrem Facebook-Post.

León ist zurück im Zwinger

Sie betonen außerdem, dass sie den Leuten alles Wichtige über León gesagt hätten. Außerdem hätten diese den Hund vor der Adoption auch mehrmals besucht. Leider waren die Erklärungen und Besuche aber offenbar nutzlos, denn bei der kleinsten Schwierigkeit wird der Hund einfach wieder zurückgebracht!

Diese feige Tat hat den kleinen Hund ziemlich mitgenommen. Er wirkte traurig und schien sich zu fragen, womit er sowas verdient hat

Adoption eines Hundes bedeutet Verantwortung

Nach dem Vorfall hat das Tierheim einen Aufruf gestartet, um klarzumachen, dass eine Adoption eine verantwortungsvolle Angelegenheit ist:

„Die Adoption eines Hundes ist eine Verantwortung. Ein Tier ist kein Spielzeug. Es ist ein Lebewesen, das Geduld, Zuneigung und Zeit braucht, um sich anzupassen.“

Und über León schreiben sie:

„Schade, dass sie dich nicht kennenlernen und verstehen wollten, was für ein wunderbarer Hund du bist. Aber wir werden nicht aufgeben. Wir werden weiterhin nach einer Familie Ausschau halten, die dich verdient, die dir Zeit gibt, anzukommen, und die ihr Leben mit dir verbringen will.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?