Für die längste Zeit hatte Bella (einer der beliebtesten Katzennamen in Deutschland) ein Zuhause. Als ihr Halter leider verstirbt, und die anderen Familienmitglieder sie nicht mehr behalten wollen, wird sie in eine Tierklinik gebracht, um eingeschläfert zu werden.
Ein zweites Zuhause für immer?
Die Klinik setzt sich mit den Tierrettern von Best Friends Felines in Verbindung und fragt, ob sie Bella, die für ihr Alter in guter Verfassung ist, übernehmen können.
Glücklicherweise stimmen die Retter aus dem Tierheim zu, holen die Katze ab und bringen sie zu einer vorübergehenden Pflegefamilie, um ihr Leben zu retten. Anschließend machen sie sich auf die Suche nach einer Familie fürs Leben, die sie aufnimmt und ihr all die Liebe gibt, die sie jetzt so dringend braucht.
Beim Tierarzt ist Bella verwirrt, schlecht gelaunt und knurrt. Während der Autofahrt zu ihrer Pflegefamilie beruhigt sie sich zwar, braucht jedoch bei Pflegemutter Roselyn noch einige Zeit, um mit ihr warm zu werden. 15 Tage lang ignoriert der Stubentiger sie, bis er schließlich seine Meinung ändert und selbst um Streicheleinheiten bittet.
Fünf Wochen nach Bellas Rettung erhält das Tierheim eine wunderbare Nachricht: Roselyn entscheidet sich, die Katze zu adoptieren und ihr auf ihre alten Tage ein liebevolles Zuhause zu schenken. Die Retter sind außer sich vor Freude. Jetzt verbringt sie viel Zeit damit, auf dem Bett ihrer Halterin zu schlafen und zwar Hand in Pfote mit ihr!