Werbung

Junges Paar und ein Staff-Mix

Beim Gassi macht es mit einem Mal Boom!

© Tierheim Bergheim @Facebook

Sie holen einen Tierheim-Hund zum Gassigehen ab: Plötzlich macht es Boom!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das Paar kommt regelmäßig ins Tierheim, sie sind dort gut bekannt. Doch bei diesem Spaziergang geschieht etwas, mit dem absolut niemand gerechnet hat.

Julia und Julian gehören zu den ehrenamtlichen Gassigängern des Tierheims Bergheim in der Nähe von Köln. Die Tierschützer sind froh über die Unterstützung des Pärchens, denn so können die dort lebenden Hunde auch mal ein wenig Freiheit genießen. Dieser spezielle Tag wird aber eine unerwartete Wende bringen.

Die beiden ziehen schon länger immer wieder auch mit dem Staff-Mix Toni los, der nach zwei Vermittlungen mal wieder im Tierheim gelandet ist. Mehrere Monate geht das Trio schon gemeinsam Gassi. Aber auf diesem Spaziergang macht es mit einem Mal „Boom“! „Und dann gab es keinen Weg zurück mehr“, erklärt das Tierheim.

 

Es macht Boom beim Spaziergang mit Listenhund

Im Post wird auch erklärt, was bei dieser Gelegenheit passiert ist: „Staff-Mix klaut zwei Gassigänger“, lautet die Überschrift des Posts bei Facebook. 

Was im ersten Moment wie eine Art Geiselnahme durch einen Listenhund klingt, entpuppt sich jedoch als ein Ereignis, bei dem einem das Herz aufgeht.

„Endlich, endlich hat unser Toni das große Los gezogen“,

verkünden die Tierschützer überglücklich. Bei diesem Spaziergang hat es nämlich Klick gemacht bei Julia, Julian und „Bollerkopf“ Toni – und dem Paar war klar, dass sie dem Staff-Mix ein Zuhause geben wollen.

Tierheim gibt die Gassigänger gerne her

Schon kurze Zeit später sind alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt und Toni darf bei dem jungen, überglücklichen Paar einziehen. Der genießt nun die ungeteilte Aufmerksamkeit und verarbeitet die neuen Eindrücke „schnarchenderweise“. Und das Tierheim Bergheim erklärt merklich froh: „Nun haben wir zwar zwei Gassigänger weniger, aber einen glücklichen Hund mehr. Und das ist viiiiel wichtiger.“

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?