Werbung

Kleinkind und Katze schauen aus dem Fenster

Axel und Bingo kämpfen gemeinsam gegen die schlimme Krankheit

© Facebook @ThaiTribune

14 Monate alter Junge schwer krank: Sie adoptieren Katze und sind sprachlos

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dieser unglaubliche Bericht trifft einen mitten ins Herz: Kaetzchen steht einem Kleinkind zur Seite während seines schweren Kampfes gegen Leukämie.

Der kleine Axel ist erst 14 Monate alt, als bei ihm eine seltene und sehr aggressive Form von Leukämie diagnostiziert wird. Ein echter Schock für seine Eltern. Sie beschließen sofort, alles nur Menschenmögliche zu tun, um ihrem Sohn im Kampf gegen die Erkrankung zu unterstützen. 

Um etwas Sonnenschein in Axels Tage zu bringen, adoptieren die Eltern für ihr Söhnchen eine Katze. Denn Axel ist schon von Anfang an ein riesengroßer Katzenfan.

 

Katze hilft an Leukämie erkranktem Kind

Die Eltern besuchen ein Tierheim in Iowa (USA), weil sie hoffen, dort den perfekten Fell-Freund für Axel zu finden. Tatsächlich landen sie einen Volltreffer: Sie verlieben sich in einen Streuner, der mutterseelenallein auf der Straße aufgefunden wurde. Sie adoptieren die Samtpfote und taufen sie auf den Namen Bingo.. 

Schon vom allerersten Moment an, als Bingo das Haus der kleinen Familie betritt, geschieht etwas Wunderbares: Der Kater wird vom Fleck weg der beste Freund von Axel. Er hilft dem Kind durch die schlimmsten Phasen hindurch und gibt ihm all seine Liebe, wenn Axel dies gerade besonders braucht. Das Kätzchen hat instinktiv sofort verstanden, dass das kleine Menschlein in Schwierigkeiten ist und seine Unterstützung braucht.

Eine Freundschaft fürs Leben

Mit Bingos Unterstützung hat Axel die Kraft, um gegen seine Krankheit zu kämpfen. Heute, zwei Jahre nach der dramatischen Diagnose, geht es dem Kind besser - auch wenn Axel noch immer dagegen behandelt wird.

Natürlich sind er und Bingo einfach unzertrennlich. Der Junge macht einfach  alles mit der Samtpfote zusammen, selbst wenn er mal Streiche spielt.

Eine wundervolle Entwicklung, die zeigt, wie gut gerade für ein krankes Kind die Anwesenheit eines Kätzchens sein kann.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?