Einfach zum Dahinschmelzen! Mao Mao ist wirklich der tollste Freund auf vier Pfoten, den man als Mensch nur haben kann.
Denn der Grund, weshalb sich der Hund aus der Stadt Yichang in Zentralchina Abend für Abend mit der Taschenlampe auf den Weg macht, ist einfach wunderschön.
Jeden Abend verblüfft er die Nachbarn
Wenn die WhatsApp-Nachricht eingeht, bekommt er die bunte Lichterkette um den Hals gelegt und Mao Mao schnappt sich die Taschenlampe. Und dann läuft er in der Dunkelheit in Windeseile zur Bushaltestelle – um seine Frauchen abzuholen und ihr den Weg zu leuchten.
In Yichang gibt es abends keine Straßenbeleuchtung. Im Stockdunkeln herumzulaufen, kann hier ziemlich gefährlich sein. Überall gibt es Stolperfallen. Früher haben die Eltern die junge Frau deshalb immer abgeholt, wenn die nach der Arbeit mit dem Bus nach Hause gekommen ist. Aber inzwischen hat Mao Mao die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen – und er meistert sie wirklich großartig.
Hund geleitet sein Frauchen sicher nach Hause
Sobald sein junges Frauchen aus dem Bus aussteigt, schickt sie ihren Eltern eine Nachricht. Und dann darf der Golden Retriever zur Haltestelle laufen und sie abholen. Mit der Taschenlampe leuchtet er seiner geliebten Halterin dann den Weg nach Hause, sodass sie nicht stolpert und wohlbehalten ankommt.
Was für eine wunderbare Bindung!