Werbung

Grabsteine auf einem Friedhof

Zwischen den Grabsteinen wird ein Fund gemacht

© Alper Ayduman / Shutterstock

„Wie würdelos kann man sein?“: Vorfall auf Friedhof bei Köln schockiert

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Bei vielen krampft sich das Herz zusammen angesichts so einer schrecklichen Tat. Kann es trotzdem noch ein Happy-End geben für den kleinen Grufti?

„Karma, bitte ganz schnell tätig werden und den Herrschaften ein begnadet besch*** Leben bescheren!“ – das wünscht sich eine Userin bei Facebook. Sie bringt auf den Punkt, was viele nach dem Fund auf einem Friedhof bei Köln denken.

Ausgesetzter Kater auf Friedhof gefunden

„Der arme Kater wurde feige von seinen Besitzern in einer zugeklebten Box auf einem Friedhof ausgesetzt“, beschreibt das Tierheim Bergheim in seinem Post. Schlimm genug, sollte man meinen. Doch beim Eingangscheck des Fundtieres stellt sich heraus, dass man ihn offenbar obendrein gesundheitlich schon länger vernachlässigt hat.

 

„Grufti musste jede Menge Zähne lassen“

Doch wie sehr, das stellt sich erst beim Tierarzt heraus.

„Beim Röntgen des Kiefers wurde ersichtlich, dass dieser hochgradig entzündet und der Knochen bereits angegriffen war!“

Der bedauernswerte Kater, der nun den Namen Grufti bekommen hat, muss schon länger schlimme Schmerzen gehabt haben. Und damit er nicht länger leiden muss, ist es erforderlich, ihm die Zähne zu ziehen. Alle!

Gibt es ein Happy-End für Grufti?

Nun hofft das Team im Tierheim Bergheim, dass es dem kleinen Grufti bald wieder besser geht. Die Mitarbeiter werden auf jeden Fall alles Menschenmögliche tun, damit das Katerchen dann auch noch „ein absolut paradiesisches Zuhause“ bekommt. Denn sie sind zutiefst davon überzeugt, dass Grufti das mehr als verdient hat.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?