Werbung

Schwarz-weiße Katze vor dem Haus

Schwarz-weiße Katze vor dem Haus

© The Dodo - YouTube

Nachbarn ziehen aus, vergessen etwas und zeigen dadurch ihr wahres Gesicht

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Als ihre Nachbarn ausziehen, denkt sich eine Frau nichts Böses. Doch dann merkt sie, dass sie etwas Wichtiges zurückgelassen haben.

Nachbarn kommen, Nachbarn gehen. Manchmal lassen sie dabei auch Dinge zurück.

Als Maria aus dem US-Bundesstaat Texas bemerkt, dass die Nachbarn von gegenüber ihre Sachen packen und ausziehen, ahnt sie nicht, dass sie etwas Wichtiges zurücklassen werden. Und das wird ihre Welt auf den Kopf stellen.

 

Zurückgelassen

Nachdem die Umzugswagen und die Autos weggefahren sind, wirft die Texanerin einen Blick in das nun leerstehende Haus. Was sie dort sieht, lässt sie erschaudern. Vor dem Haus sitzt Rolo, der schwarz-weiße Kater der Familie. 

Er sitzt ganz allein auf der Türschwelle, und niemand kommt, um ihn zu holen. Man hat den Vierbeiner absichtlich und grausam zurückgelassen. 

Maria weiß, dass sie etwas unternehmen muss. Sie kann nicht dabei zusehen, wie Rolo in der Kälte und im Regen vor dem Haus sitzt. Doch so sehr sie es auch versucht, Rolo bewegt sich nicht vom Fleck, als ob er besorgt wäre, dass seine Halter zurückkommen und ihn dann verpassen würden.

So fängt Maria an, ihm Futter hinzulegen. Doch die Katze weigert sich zu essen, obwohl sie bereits einiges an Gewicht verloren hat. 

Nachbarschaftsliebe

Zum Glück erlaubt Rolo ihr eines Tages, sich ihm zu nähern, sodass sie ihn hochnehmen kann, um ihm eine große Umarmung zu geben. Danach bringt sie ihn zum Tierarzt. 

Maria weiß nicht, wie sich die ehemaligen Halter um ihn gekümmert haben, bevor sie ausgezogen sind. Sie bittet den Tierarzt, Rolo gründlich zu untersuchen. Der Arzt behält den Kater für vier Tage in der Praxis, damit er die benötigte ärztliche Behandlung erhält. 

Als die Samtpfote entlassen werden kann, entscheidet sich Maria, ihr bei sich ein neues Zuhause zu geben. In ihrem Haus richtet Maria einen Raum für Rolo her, der mit dem Garten verbunden ist, damit er kommen und gehen kann, wann er will. Anfangs ist sich Rolo noch unsicher, aber nach einigen Tagen fühlt er sich bei Maria und ihrem Freund sehr wohl.

Jetzt bekommt der Vierbeiner all die Liebe und Aufmerksamkeit, die er verdient, mit viel Futter, Spielzeug und schönen weichen Decken, in die er sich einrollen kann. 

Schaut euch Rolos Abenteuer hier an:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?