Werbung

Großer weißer Hund bei Tierarzt

Kann man da noch was machen?

© SeventyFour/Shutterstock

Hund hat Mundgeruch: Als der Tierarzt ins Maul schaut, kocht er vor Wut

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Als Tierarzt erlebt man häufig Dinge, die man Herrchen und Frauchen niemals zugetraut hätte ... Die Geschichte dieses Hündchens macht wirklich sprachlos.

Manche überschütten ihre Hunde mit viel zu viel Liebe - ist das überhaupt möglich - andere hätten besser kein Haustier ...

Bei ihrer täglichen Arbeit erleben Tierärzte regelmäßig Geschichten, die nicht nur sie an Gut und Böse zweifeln lassen. 

Hundemaul schockiert Tierärzte

Wenn man dann als Außenstehender von Vorfällen wie diesem erfährt, kann man vielleicht etwas besser verstehen, warum der Tierarzt-Beruf ziemlich hart sein kann und nicht immer der Traumjob ist, den wir uns vorstellen. 

 

Auf der Facebook-Seite I Love Veterinary Medicine berichten Tierärzte regelmäßig von ihrem Arbeitsalltag, sie tauschen Erfahrungsberichte aus, um Kollegen, aber auch Haustierhalter zu warnen. 

So auch im Falle eines kleinen Hundes, bei dem man sich wünscht, die Halter hätten schon viel früher die Experten um Rat gefragt.

Wegen Mundgeruch beim Tierarzt

Eigentlich kommt der 12 Jahre alte Vierbeiner wegen Mundgeruch zum Tierarzt, doch als der Experte einen Blick in das Hundemaul wirft, stockt ihm der Atem. Aus unterschiedlichen Gründen.

Der Anblick, der sich einem bietet, ist erschütternd. Wie der Halter erklärt, wusste er nicht, dass sein Hündchen überhaupt noch Zähne hat ... 

Jetzt wird die Fellnase mit Antibiotika behandelt und soll schon bald eine Zahn-OP erhalten. Hoffentlich geht es dem kleinen Schatz dann schnell besser!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?