Werbung

Schwarz-weiße Tierheim-Katze

Diesen Titel hat Seren nicht verdient

© Cats Protection Evesham Adoption Centre - Facebook

Unbeliebteste Katze des Landes: Im Tierheim schütteln alle nur noch den Kopf!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Auf diese besondere Auszeichnung könnte Kätzchen Seren gut verzichten. Denn der Grund, warum die Mieze ihn erhalten hat, ist alles andere als schön.

Die zwölfjährige Seren ist ein Titelträger der besonderen Art. Die Samtpfote, die im Cats Protection-Tierheim im britischen Evesham lebt, gilt als die unbeliebteste Katze in ganz Großbritannien. Die Art und Weise, wie dies „ermittelt“ wurde, ist ziemlich simpel.

Die süße Katze, die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit liebt, wurde kürzlich wieder einmal ins Tierheim zurückgebracht. Um genau zu sein: zum vierten Mal innerhalb von nur zwei Jahren! Tatsächlich durfte sie nie länger als zwei Wochen in einem neuen Zuhause bleiben, was sie zur „am häufigsten zurückbrachten Mieze“ der Tierschutzorganisation macht – das arme kleine Ding.

 

Warum lieben die Leute Seren einfach nicht?

Die Tierschützer sind ratlos. Sie begreifen einfach nicht, warum bislang kein Halter mit Seren warm geworden ist. Bei ihnen zeigt sie sich als echter Schatz mit einer entzückenden Persönlichkeit.

„Seren ist ein besonderer Charakter und erhellt meinen Tag im Zentrum. Ich liebe ihre einzigartige Persönlichkeit“, sagt Louise Hill, eine der Katzenpflegerinnen im Tierheim. „Seren bettelt immer um Aufmerksamkeit und für sie gibt es nichts Schöneres, als auf dem Schoß zu sitzen und zu kuscheln."

Alles, was Seren wirklich braucht, sei ein wenig Geduld. Obwohl sie supersüß und verschmust ist, fühlt sich Seren in der Anwesenheit unbekannter Menschen unwohl und ängstlich. Sie braucht jemanden, der ihr die Zeit gibt, sich in ihrem eigenen Tempo zu akklimatisieren.

Deshalb sucht das Tierheim nun nach einem Zuhause für sie bei Menschen, die sich mit dem Verhalten von ängstlichen Katzen auskennen. Ideal wäre ein Zuhause, wo nur Erwachsene leben und Seren das einzige Haustier ist. In der Nachbarschaft sollten außerdem am besten nur sehr wenige weitere Katzen leben.

Auf der Suche nach dem richtigen Zuhause

„Seren mag ihren Freiraum. Sie braucht die Freiheit, bei dir zu sein, wenn sie will, aber auch alleine losziehen zu können, wenn sie etwas Distanz braucht“, erklärt Louise. „Mit der Zeit wird sie aus ihrem Schneckenhaus herauskommen und zur besten Freundin werden."

Aktuell macht Cats Protection den fünften Versuch, für Seren ein Zuhause zu finden. Dieses Mal aber bitte für immer. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?