Ende Dezember 2022 wird ein kleines Hundebaby auf Bali gefunden. Gerade einmal ein paar Wochen alt, liegt es ganz verlassen auf der Straße.
Dem kleinen Welpen geht es so schlecht, dass ihm sogar die Kraft fehlt, um auf sich aufmerksam zu machen. Er ist kurz davor, den Kampf um sein Leben aufzugeben – doch so soll es nicht enden!
Hilfe naht
Die Hilfsvereinigung Little Steps Matter kümmert sich um streunende Hunde auf der Insel Bali. Als die Helfer den Welpen finden, können sie ihn nicht ignorieren und eilen zur Hilfe. Die kleine Fellnase zittert vor Kälte und ist völlig erschöpft. Zudem ist sie mit hunderten Flöhen bedeckt, die sie buchstäblich auffressen.
Es ist ein kleines Hundemädchen, das den Namen Nala erhält. Die Tierschützer wickeln sie in ein Handtuch und bringen sie in Sicherheit.
Eine wahre Kämpferin
Nach diesem schweren Start ins Leben ist Nala völlig erschöpft. Dennoch erholt sie sich schneller als erwartet und entpuppt sich sogar als eine wahre Kämpferin.
Viel Pflege und Aufmerksamkeit machen aus Nala schließlich den Welpen, der sie von Anfang an hätte sein sollen. Heute tobt sie wie ein kleiner Wirbelwind herum, spielt mit Bällen und genießt das Leben.