Werbung

Schwarze Katze

Was für ein besonderer Nachwuchs!

© Duncan Andison / Shutterstock

Schwarze Katze bekommt Nachwuchs, den man nicht alle Tage sieht!

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Als ein Tierheim in Kalifornien eine Katzenmutter und ihre vier Kätzchen aufnimmt, entdecken die Mitarbeiter schnell etwas ganz Besonderes an der Katzenfamilie.

Mini Cat Town, in San José, Kalifornien, hat im Laufe der Jahre alle Arten von Katzen aufgenommen. Es gibt nur wenig, was das erfahrene Team des Tierheims überrascht – bis zur Ankunft von Mars und ihrer bezaubernden kleinen Familie.

 

Ungewöhnliche Katzenfamilie

Es ist nicht viel über diese tierische Familie bekannt und auch nicht darüber, was sie zu den Türen von Mini Cat Town geführt hat. Die Mitarbeiter können nur vermuten, dass die Mutterkatze, die sie Mars nennen, regelmäßig gepflegt wurde, da sie normalgewichtig und sehr freundlich ist. Da ihre Pfotenballen jedoch trocken sind, nehmen sie an, dass sie die meiste Zeit im Freien verbracht hat.

Mit ihrem langen schwarzen Fell und ihren grünen Augen ist Mars eine auffällige Katze. Aber sie ist nicht diejenige, die was ganz Besonderes ist, sondern ihre Katzenmädchen. Alle vier haben ein wunderschönes schokoladen- oder zimtbraunes Fell. Zwei von ihnen haben weiße Socken und weiße Abzeichen im Gesicht und auf der Brust, die anderen beiden hingegen sind einfarbig braun.

Schokoladenfarbene Kätzchen

Den Mitarbeitern ist auch aufgefallen, dass die Pfotenballen und Nasen der Katzen rosa-braun sind, was darauf hindeutet, dass sie ihre Fellfarbe wahrscheinlich behalten und nicht wie die Mutter schwarzes Fell bekommen werden. Das mag für manche vielleicht nicht nach viel klingen, aber es bedeutet, dass die Kätzchen sehr selten sind.

Es ist ungewöhnlich, eine zimt- oder schokoladenbraune Katze zu finden, besonders bei Rettungskatzen. Die ungewöhnliche Färbung ist das Ergebnis einer genetischen Mutation des schwarzen Farbgens und während alle ganz erstaunt von diesem Anblick sind, bleibt Mars unbeeindruckt von der Einzigartigkeit ihrer Kinder.

Seit sie sich in ihrer Pflegestelle eingelebt hat, konzentriert sich Mars darauf, ein wachsames Auge auf ihre Fellnasen zu haben. Die vier Kätzchen mit den Namen Hershey, Reese, Twix und Baby Ruth sind alle glücklich und gesund – dank Mars' hervorragender Erziehungsfähigkeiten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?