Werbung

Junge und Welpe

So viel Empathie!

© blueberry_iggys/TikTok

Junge hält zitternden Welpen im Arm: Zuschauer können ihre Tränen nicht zurückhalten

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Windhunde sind besonders kälteempfindliche Tiere und zittern daher schnell, doch im Fall dieses kleinen Welpen ist Kälte nicht der Grund!

Wenn Windhunde frieren oder ihr Fell nass ist, beginnen sie häufig am ganzen Körper zu zittern, denn sie gehören zu den Hunderassen, die schnell frieren..

Daher müssen gute Herrchen und Frauchen stets darauf achten, ihren Hund vor Kälte zu schützen: Der Mantel ist bei Regen oder niedrigen Temperaturen also Pflicht. 

Welpe hört nicht auf zu zittern

So ist auch ein gewöhnliches Bad nicht unbedingt die Lieblingsbeschäftigung von Windhunden. Doch als dieser kleine Hund der Rasse Italienisches Windspiel nach seinem Bad am ganzen Körper zittert, versteht sein großer Bruder zum Glück schnell, dass der kleinen Fellnase nicht einfach nur kalt ist. Der Kleine hat große Angst. 

 

Also nimmt der Jungen den kleinen Hund in seine Arme und redet beruhigend mit ihm: „Alles ist gut, alles ist gut“, flüstert er beschwichtigend. 

Er beruhigt sich langsam

Und die Bemühungen des Jungen scheinen zu wirken, der kleine Welpe hört ihm aufmerksam zu und mit der Zeit lässt sein Zittern nach. Dennoch hört der Junge nicht auf, das Hündchen zu wiegen und beruhigend mit ihm zu reden.

Die Internetnutzer sind verständlicherweise ganz gerührt von diesem Video und bringen ihre Begeisterung in den Kommentaren zum Ausdruck:

„Was für ein lieber Junge“ oder „Was für ein toller kleiner Junge, ich wäre eine stolze Mama, wenn man Hund solche Empathie und Aufmerksamkeit beweisen würde.“
Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?