Kater Beppo lebt mit seinem Frauchen Monique Janßen in Münster-Sprakel und ist gerne alleiniger Entscheidungsträger in seinem Leben.
Diese Freiheit möchte ihm Frauchen Monique auch nicht nehmen, allerdings wusste sie lange Zeit nicht, was Beppo mit seiner Freiheit anstellt.
Kater aus Münster fährt schwarz
Beppo ist nämlich ein echter Streuner - nichts Ungewöhnliches für Katzen - doch Beppo hat seine ganz eigenen Mittel und Wege, Kilometer zu machen: Er fährt Bus!
Von Fahrscheinen will der rote Kater allerdings nichts wissen und auch sonst verstößt er mit seinen Reisevorlieben gegen die Beförderungsregeln von Haustieren: Katzen dürfen nämlich eigentlich nur in einer Transportbox mit Bus und Bahn fahren.
Das bleibt nicht ohne Folgen
Das kommt für Beppo natürlich nicht in die Tüte und so ist er tatsächlich schon mal bis ins 6 Kilometer entfernte Greven gefahren. Meistens kommt er allerdings nicht so weit, denn die verantwortungsbewussten Busfahrer setzen ihn schnell wieder vor die Tür.
Damit Frauchen Monique trotzdem immer weiß, wo sich ihr kleiner Streuner herumtreibt, trägt Beppo seit einiger Zeit einen schicken GPS-Sender. Es ist schließlich auch zu seiner eigenen Sicherheit!