Werbung

Papagei

Der Papagei ist genervt vom Hundegebell

© Caters Clips / YouTube

Hund hört nicht auf zu bellen: Papagei hat die Nase voll und reagiert prompt (Video)

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Dieser Papagei hat sichtlich genug vom unaufhörlichen Bellen seines Hundebruders und kann nicht anderes, als dem Hund zu sagen, wie er sich fühlt. 

Genau wie bei menschlichen Geschwistern können sich auch Tiere, wenn sie zusammenleben, mit ihren speziellen Angewohnheiten gegenseitig auf die Nerven gehen.

Und manchmal ist die Geduld des Menschen (oder des Tieres) einfach zu Ende! So geht es auch diesem Papagei mit seinem Hundebruder.

 

Zu viel Hundegebell

So sehr Halter ihre Hunde auch lieben, unaufhörliches Bellen ist irgendwann nur noch sehr schwer zu ertragen. Wie geht man also mit einem bellenden Hund um? Man sagt ihm, er soll aufhören. Und genau das macht dieser Papagei auch.

Papageien sind von Natur aus Nachahmer und wiederholen die Worte und Sätze, die sie von ihren Menschen hören, ob es den Haltern gefällt oder nicht. Papageien sind so schlau, dass sie sogar verschiedene Akzente imitieren können. 

Kluger Papagei

Als der Papagei aus diesem Video das laute Verhalten des Welpen nicht mehr aushält, beschließt er etwas dagegen zu tun und versucht, ihn mit den Worten „Stop! Stop it!“ (dt. „Hör auf! Hör damit auf!“) zur Ruhe zu bringen. 

Nachdem der schlaue kleine Papagei mehrfach wiederholt hat, dass der Hund aufhören soll zu bellen, scheint sein Plan zu funktionieren: Es sind keine Hundegeräusche mehr zu hören. Der Vogel belohnt ihn daraufhin mit einem „Good boy!“ (dt. „Guter Junger!“). 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?