Hunde sind auf Flughäfen ein eher unüblicher Anblick. Umso überraschter ist der Finder, der im Juli 2017 in einer der Toiletten des Flughafens von Las Vegas, USA einem Welpen gegenübersteht. Der Vierbeiner wurde hier zurückgelassen – zusammen mit einem Zettel, der alles erklärt. Jedenfalls wenn die Geschichte wirklich stimmt.
Eine herzzerreißende Notiz
Auf dem zurückgelassenen Zettel ist Folgendes zu lesen:
Die traurige Nachricht geht so weiter:
„Mein Ex-Freund hat meinen Hund getreten, als wir uns gestritten haben, und er hat eine große Beule am Kopf. Wahrscheinlich braucht er einen Tierarzt. Ich wünsche Chewy alles Gute, habt ihn lieb und kümmert euch um ihn."
Ihn erwartet ein Happy End
Chewy wurde von einer Passagierin gefunden und kam dann in ein Tierheim, wo man sich um den Welpen liebevoll gekümmert hat.
Aufgrund dieser anrührenden Geschichte haben sich Hunderte gemeldet, um ihm ein neues Zuhause und viel Liebe zu schenken. Es kamen derart viele Adoptionsanfragen, dass das Tierheim schließlich den Kontakt erstmal sperren musste. Insofern war es ein Leichtes, ein neues Zuhause für Chewy zu finden.
Lieber ins Tierheim bringen als aussetzen!
Wir freuen uns, dass die Geschichte von Chewy ein Happy End hat. Wir hoffen aber auch, dass seine Halterin ihre Lebenskrise inzwischen überstanden hat. Menschen in großen Schwierigkeiten sollten stets daran denken, dass sie immer auf die Hilfe von Tierheimen zählen können, wenn sie sich nicht um ihr Haustier kümmern können.