Magnus Luntrun lebt in der Nähe von Stockholm, Schweden und hat ein Haustier, um das ihn sicherlich viele beneiden. Rackarkatten, was übersetzt "freche Katze" bedeutet, ist eine superflauschige Sibirierin.
Rackarkatten sieht allerdings nicht nur wirklich umwerfend gut aus, sondern ist außerdem eine Spitzensportlerin – zumindest in ihrer eigenen Vorstellung. Und das geht schon so, seitdem sie ein winziges Katzenkind war.
Auf die Plätze, fertig, los ...!!!!
erklärt Rackarkattens Katzenvater.
Magnus akzeptiert eines Tages die Herausforderung und seither machen die beiden immer einen Wettlauf zur Haustür – und den verliert der Katzenhalter natürlich haushoch. In den vergangenen zwölf Jahren hat Rackarkatten noch nie verloren – nicht ein einziges Mal. Kein Wunder, denn ihre persönliche Bestleistung liegt bei 60 Metern in knapp sechs Sekunden! Damit macht sie sogar Weltrekordsprinter Usain Bolt Konkurrenz.
Ansonsten liebt Rackarkatten die Natur. Wenn sie keine Wettrennen austrägt, klettert sie gerne auf Felsen und Bäume. Ihr anderes „Hobby“ ist das Jagen von Eichhörnchen und Vögeln, doch um die zu erwischen, ist sie nicht schnell genug.
Immer noch blitzschnell
Obwohl Rackarkatten nächstes Jahr schon ihren dreizehnten Geburtstag feiert, merkt man ihr das Alter nicht an, sie ist draußen noch immer rasant unterwegs. Im Haus ist sie ganz anders drauf:
sagt Magnus. „Sie isst, schläft und kuschelt nur. Ich bin so dankbar, sie in meinem Leben zu haben. Sie ist so eine gute, lustige und liebevolle Freundin.“