Werbung

Dackel auf Bett

Dackel muss niesen: Auf TikTok trauen sie ihren Augen und Ohren nicht

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Huch, was ist denn da bloß los? 15,2 Millionen TikTok-Nutzer trauen ihren Ohren nicht, bei dieser Niesattacke – und zücken dann spontan die Taschentücher. 

Bei der aktuellen Erkältungswelle bekommt man ständig irgendwo ein Niesen zu hören. Doch all das sind ganz klar Amateur-Nieser im Vergleich mit dem, was der ein TikTik-Star aus dem Jahr 2022 so zum Besten gibt.

Denn der Langhaardackel von Userin Brittany stellt mit seiner unglaublichen Darbietung alles bisher Dagewesene in den Schatten!

Er gehört ins Buch der Rekorde

Binnen 30 Sekunden ganze 34 Mal hintereinander niesen – das muss dem Dackel erstmal jemand nachmachen. Und dann auch noch unter erschwerten Bedingungen, denn sein kleiner Hundekumpel hopst ständig um den Nies-Champion herum und will den zu allem Überfluss zum Spielen auffordern.

„Ich dachte, gleich kommt der Sound von We will rock you“,

staunt eine Kommentatorin amüsiert. Für einen anderen klingt es eher so wie „Wenn ich mein Auto starten will und die Zündung spinnt“. Über diese Anmerkung muss sogar die Hundehalterin lachen:

„Er klingt wie der Drucker an meinem Arbeitsplatz aus dem Jahr 1993“.

Die meisten vermuten allerdings schlicht und ergreifend eine „Hundehaar-Allergie“.

Lieber Vorsicht walten lassen

Tatsächlich könnte hinter dieser auf den ersten Blick mega-lustigen Niesattacke auch ein weniger schöner Anlass stecken, wie Tierfreunde wissen. Denn auch so mancher Hund leidet an einer handfesten Allergie oder holt sich hin und wieder eine Erkältung. Das sollte dann natürlich der Tierarzt genauer abklären.

Dies gilt insbesondere dann, wenn es sich um Rückwärtsniesen handelt. Denn dieses ziemlich ungewöhnliche Verhalten kann durchaus einen ernsten Hintergrund haben. Deshalb gilt in diesem Fall: Beobachten und gegebenenfalls untersuchen lassen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?