Werbung

Schwarze Sprttasche

Was soll die Konservendose?

© HTV e.V.

Sporttasche in Hamburg gefunden: Inhalt lässt niemanden kalt!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Auf den ersten Blick wirkt die schwarze Tasche harmlos. Nur die Konservendose in der Seitentasche irritiert. Aber sie ist der entscheidende Hinweis.

Man kann einen Regenschirm vergessen oder auch mal eine Jacke – aber gleich eine ganze Sporttasche? Insofern bleibt die herrenlose, fest verschlossene schwarze Tasche am 16. Oktober 2022 in der Straße Elfsaal in Hamburg-Jenfeld nicht unbemerkt. Doch die mysteriöse Konservendose in der Seitentasche verrät sofort: Hier ist etwas wirklich ganz und gar nicht in Ordnung.

 

Das Schlimmste wurde in Kauf genommen!

Und der Blick ins Innere bestätigt dies umso eindrücklicher. In der Sporttasche befinden sich zwei etwa drei Monate alte Katzenkinder! Sollte die Konservendose, die sich als Katzenfutter entpuppt, womöglich die „Grundausstattung“ für den Finder sein? Ohne weiter zu zögern werden die zwei männlichen Langhaarkatzen-Mischlingswelpen zum zuständigen Polizeikommissariat gebracht, Und dort schaltet man sofort die Tierrettung des Hamburger Tierschutzvereins ein.

Das Ergebnis der Eingangsuntersuchung ist frustrierend: Die beiden kleinen Katerchen, die inzwischen auf die Namen Leo und Lucas getauft wurden, sind viel zu dünn und leiden zudem unter Hautpilz. Diesen in den Griff zu bekommen, wird Wochen dauern, so viel ist jetzt schon klar. War er vielleicht genau der Grund, wieso die Kätzchen ausgesetzt worden sind?

Lucas© HTV

Wurden sie wegen ihrer Erkrankung ausgesetzt?

Im Hamburger Tierheim vermutet man genau das. Viele Menschen scheuen dann aus finanziellen Gründen den Gang zum Tierarzt. Dr. Urte Inkmann, tierärztliche Leitung und Tierheimleiterin des HTV betont:

„Dass auch ein Tier krank werden kann und dann höhere Kosten verursacht, muss man aber schon bei der Anschaffung unbedingt bedenken.“

Aktuell hofft der HTV auf Hinweise aus der Bevölkerung; auch eine Belohnung in Höhe von insgesamt 1.000 Euro wurde ausgesetzt. Darüber hinaus behält sich der Tierschutzverein auch eine Anzeige vor. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?