Werbung

Maltesermischling Benni

Benni weiß nicht, wie ihm geschieht

© Facebook / Pfotenhilfe Lochen

„Wenn ihr ihn nicht nehmt, dann...“: Skandal-Vorfall erschüttert Tierheim

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Den Tierschützern gefriert das Blut in den Adern, als der Mann seine schreckliche Drohung ausspricht. Es ist klar: Er will den Hund um jeden Preis loswerden.

 

Schock-Moment im Tierschutzhof der Pfotenhilfe im österreichischen Lochen am 7. Oktober 2022. An diesem Freitagnachmittag taucht ein Mann mit einem Maltesermischling am Tor des Tierheims auf. Der kleine Vierbeiner namens Benni ist sichtlich verängstigt und auch verwahrlost. Und er soll genau jetzt hier abgegeben werden.

Offenbar um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, erklärt der Mann dann:

„Wenn ihr ihn nicht nehmt, muss ich ihn erschießen!“

Eine Aussage, bei der es einem durch und durch geht. Doch die Tierschützer reagieren trotzdem besonnen und weisen den Mann darauf hin, dass es ein Verbot der Tötung gibt. Und nun offenbart sich das komplette Drama hinter diesem unglaublichen Auftritt.

Rassesteckbrief: Malteser

Tötungsdrohung ist ein Schrei nach Hilfe

Laut Facebook-Post der Pfotenhilfe Lochen stellte „sich heraus, dass er diese Aussage nur in seiner Verzweiflung und Überforderung getätigt hatte.“ Der Mann hatte Maltesermischling Benni ursprünglich von einem Bekannten bekommen und ihn dann seiner krebskranken Mutter geschenkt. Doch nach ihrem Tod musste er den Vierbeiner zu sich nehmen – unglücklicherweise ist in der Mietswohnung die Hundehaltung verboten.

Deshalb kam es zu dieser extremen Kurzschlusshandlung. Dem Vierbeiner wurde unter diesen Umständen die Aufnahme natürlich nicht verweigert. „Benni ist eines von sehr vielen Opfern unüberlegter Tierhaltung“, stellt die Pfotenhilfe ernüchtert fest. „Er hat keinen Pass, ist weder gechippt noch geimpft, nicht kastriert, nicht stubenrein, ängstlich und verwahrlost. Da kommen jetzt hohe Kosten auf uns zu.“ 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?