Manchmal überraschen uns die Entwicklungen, selbst wenn man alles bis ins kleinste Detail plant. Doch das muss nicht unbedingt das Schlechteste sein. So ähnlich hat es sich vermutlich auch für Leilani Wong angefühlt, als sie mit ihrem Partner eine lange Urlaubsreise unternimmt. Denn bei einer Pause an der Tankstelle nimmt alles eine absolut unerwartete Wende.
Mit einem Mal taucht an ihrem Auto eine Hundedame auf – und die ist alles andere als schüchtern. Kaika ist überaus freundlich, schnüffelt sogar im Auto von Leilani herum und gibt wirklich alles, um die Aufmerksamkeit des Paares auf sich zu ziehen. Bereitwillig spielen und streicheln die beiden die Hündin eine Weile.
Wem gehört der Hund?
Dann macht sich Leilani auf den Weg und fragt die anderen Leute und Autofahrer an der Tankstelle, ob Kaika zu irgendjemandem gehört. Faszinierend: Die ganze Zeit folgt ihr die Hündin dabei auf dem Fuß und lässt die Frau keinen Moment aus den Augen. Die Fragen bleiben ohne Erfolg, offensichtlich handelt es sich bei dem zutraulichen Vierbeiner um einen Streuner.
Eine spontane Entscheidung
Der Gedanke, dass das offenbar unerwünschte Tier an einer Tankstelle sein Leben fristen muss, gefällt der Frau überhaupt nicht. Deshalb beschließt das Paar, die Hündin erstmal mitzunehmen und sie im nächsten Tierheim auf der Strecke abzugeben. Doch das klappt leider nicht so, wie eigentlich geplant.
Denn auf den nächsten Kilometern schleicht sich die süße Kaika nach und nach in das Herz von Leilani und ihrem Partner. Schnell steht fest: Sie darf bleiben und sich über eine Adoption freuen – und bekommt endlich die Familie, die sie sich offenbar schon selbst ausgesucht hat.