Werbung

Savannah-Katze

Die größte Katze der Welt

© starcats_detroit / Instagram

Guinness-Buch der Rekorde: Das ist die größte Katze der Welt

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Der neue Rekordhalter steht fest: Kater Fenrir ist der größte Kater der Welt - bei seiner Erscheinung muss man zweimal hinschauen! 

 

Die „Längste Katze der Welt“ Omar aus Australien bekommt Konkurrenz von der „Größte Katze der Welt“ und das, obwohl der Maine Coon-Kater eine Länge von 1,20 m misst. 

Es stellt sich also die berechtigte Frage, wer das noch toppen kann und die Antwort lautet Kater Fenrir aus den USA. 

Hauskatze oder Wildkatze? 

Der Savannah-Kater bringt eine stolze Schulterhöhe von 47,83 cm ans Maßband und ähnelt aufgrund seines rassetypischen Fellkleides in Kombination mit der Größe eher einer Raubkatze als eine Hauskatze. 

Doch sein Herrchen Dr. William John Power weist diese Vermutung entschieden zurück, Fenrir sei ein echter Schmusekater:

„Man kann ihn wie ein Baby im Arm halten.“

Und daher ist es auch kein Problem, dass Fenrir durch die Hausarztpraxis seines Herrchens tapst - der positive Effekt von Haustieren für die Gesundheit ist schließlich auch schon längst erwiesen. 

Fenrir ist der größte Kater der Welt

Nach jüngsten Recherchen des Guinness-Buch der Rekorde ist Fenrir nun allerdings nicht mehr nur Praxis-Kater, sondern auch Rekordhalter mit dem Titel „Größte Katze der Welt“.

Natürlich spielen Fenrir hierfür auch seine Gene in die Karten, denn Savannahs sind eine Kreuzung aus Hauskatze und der Wildkatzenart Serval.

Savannah: Alles Wissenswerte zu der außergewöhnlichen Katzenrasse

Wer überlegt, eine Savannah zu adoptieren, sollte daher auch in jedem Fall viel Erfahrung mitbringen, denn aufgrund der wilden Vorfahren kann die Haltung durchaus anspruchsvoll sein. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?