Werbung

Messner und Hund Flint.

Messner und Hund gemeinsam im Auto unterwegs.

© Instagram / reinholdmessner_official

Hätte Reinhold Messner das mit seinem Jack Russell machen dürfen?

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das Flughafen-Chaos in Köln hatte das Bergsteiger-Idol nicht auf dem Plan. Dabei will Messner dringend nach München zu seinem Hund. Der Grund ist überraschend.

 

Der Sommer 2022 hatte es in sich und alle Flugreisenden können ein Lied davon singen. An den Flughäfen war man mit langen Schlangen an der Abfertigung konfrontiert, die Wartezeiten waren immens. Viele Reisende verpassten deshalb ihre Flüge. Auch Extrembergsteiger, Abenteurer und Buchautor Reinhold Messner (77) war davon betroffen, als er gemeinsam mit seiner Frau Diane Schumacher im Juni von Köln zurück nach München fliegen wollte.

Da nützte dem Promi auch die Senator-Card nichts, er saß in der Warteschlange fest und bangte um den Flug. Dabei war es für Messner und seine Frau besonders wichtig, an Bord zu kommen – der Grund war Jack Russell Flint. Der BILD gegenüber erklärte Messner auch wieso sich die beiden Sorgen um den Vierbeiner machten:

„Wir dürfen den Flug nicht verpassen, unser Jack Russell Flint ist ganz alleine in unserer Wohnung in München.“

Hund zu Hause gelassen

Der Flug in die bayrische Hauptstadt ging dann doch, allerdings mit Verspätung. Dennoch stieß die Begründung des 77-Jährigen so manchem Internetnutzer übel auf. Für eine Userin ist es schlicht ein Unding,

„dass er seinen Hund allein und eingesperrt zurückgelassen hat. Was für ein empathieloser Mensch.“ 

Und auch die Tatsache, dass der erklärte Natur- und Klimaschützer innerhalb Deutschlands den Flieger nimmt und nicht die Bahn, kam nicht so gut an. 
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?