Werbung

Schwarzer Neufundländer-Schäferhund-Mischling

Eine unglaubliche Geschichte mit unerwarteter Wendung!

© Kellee Kovalsky / Shutterstock

Vier Monate nach dem Termin beim Hundefrisör geht Frauchen plötzlich ein Licht auf

von Lea Trappendreher

Am veröffentlicht

Diese Geschichte ist besonders kurios. Könnte das euch als Hundehalter auch passieren oder niemals im Leben?

 

Seit Emmas Frauchen ihre Fellnase vom Hundefriseur abgeholt hat, ist diese nicht mehr dieselbe ... bald zeigt sich auch warum. 

Doch auch wenn ihre Halter unbedingt wissen wollten, warum sie sich verändert hat, sind sie mehr als schockiert, als sie die Wahrheit erfahren.

Das Frauchen teilt die Geschichte der geliebten Hündin Emma auf Social Media. Eine wahre Geschichte, die bei vielen jedoch für Stirnrunzeln sorgt.

Was stimmt nicht mit Emma?

Emma ist ein Deutscher Schäferhund-Neufundländer-Mix. Ihre Halter brachten sie für einen Sommerschnitt zum Hundefriseur und holten sie wie gewohnt danach wieder ab. Das dachten sie zumindest.

Die Familie bemerkt schnell, dass mit Emma etwas nicht stimmt. Sie ist nicht so fröhlich wie sonst, und obwohl sie auf ihren Namen hört, reagiert sie nicht auf die Handzeichen, die sie schon von klein auf kennt.

Anfangs erklären Emmas Herrchen und Frauchen sich ihr Verhalten durch den Stress beim Hundefriseur. Später denken sie, die Hündin leide unter Trennungsangst, da ihr Herrchen für fünf Monate auf Geschäftsreise war.

Ein zufälliges Gespräch beim Zahnarzt bringt endlich die Wahrheit ans Licht.

Fassungslose Halter


Emmas Halterin arbeitet zufällig bei dem Zahnarzt, zu dem die Hundefriseurin geht. Als sie sich beim Zahnarzt treffen, erzählt Emmas Frauchen von ihrem seltsamen Verhalten seit die Hündin beim Friseur war.

Am nächsten Tag ruft die Hundefriseurin bei der Familie an. Sie seien nicht die einzigen Hundehalter, die meinen, dass ihr Hund sich an jenem Tag nach dem Hundefriseur verändert habe. Der andere Hund sehe genauso aus wie Emma. Doch heiße Bear und habe ein komplett anderes Temperament.

Es stellt sich heraus, dass sich beide Familien VIER lange Monate um den jeweils anderen Hund gekümmert haben, ohne es zu merken! Die Hundefriseurin hatte die Halsbänder der beiden Neufundländer-Mischlinge ausversehen vertauscht, nachdem sie sie nach dem Bürsten wieder anziehen wollte.

Jetzt sind die Hunde endlich wieder bei ihren richtigen Familien. In der Zwischenzeit hat die Hundefriseurin, der die ganze Sache sichtlich peinlich war, beiden Hundehaltern eine Geschenktüte vorbeigebracht, um sich für die Verwechslung zu entschuldigen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?