wamiz-v3_1

Werbung

Gänsehaut pur: Er befreit einen Schäferhund und zeigt ihm den Ozean (Video)

Kanaka und Rocky in den Wellen
© Rocky Kanaka/YouTube

Es ist ein ganz besonderer Moment, als Herschel den Ozean sieht. Für den vernachlässigten Kettenhund ist das Glück pur – und der Beginn eines neuen Lebens.

von Stefanie Gräf, 29.09.2019

Die ersten fünf Jahre seines Lebens müssen für den Deutschen Schäferhund Herschel die Hölle gewesen sein. Er vegetiert im Hinterhof seiner Besitzer vor sich hin, angekettet an einen Pfahl. Ohne Zuneigung, ohne Ansprache. In seiner Verzweiflung versucht er sogar, die Kette durchzubeißen, die ihn festhält – das hat deutliche Spuren hinterlassen. Seine Vorderzähne sind fast völlig weggekaut.

Die Suche nach einer Familie

Der Tag, als der Rüde endlich ins Tierheim kommt, ist erst einmal der Start einer Odyssee, denn der Hund ist offenbar mit dem Leben draußen überfordert. Erst ist so voller Energie und Aufregung, dass die erste Adoptivfamilie kapituliert und ihn wieder zurückgibt. Sie glauben, er wäre aggressiv. 

In der gemeinnützigen Stiftung Michelson Found Animals wartet der Hund auf neue Interessenten – und hat doppelt Glück. Denn es finden sich nicht nur Interessenten, auch YouTube-Star Rocky Kanaka, der Moderator von „Dog’s day out“ wird auf Herschel aufmerksam. Er beschließt, den Schäferhund zu seiner neuen Familie nach Washington zu bringen und dem Tier zugleich den besten Tag seines Lebens zu bescheren.

Der Ozean

Es startet ein Rundum-Verwöhnprogramm! Zu Beginn darf der Rüde erst einmal im tiefen Schnee austoben, bekommt unterwegs leckere Dinge zu fressen. Doch der wahrhaft unvergessliche Moment kommt, als Herschel schließlich das Meer sieht.

Es ist ein Moment der Rührung und Freude zugleich, denn der Hund ist vom Anblick komplett überwältigt! Er gibt vor Aufregung Laute von sich, die wie kleine Glückschreie klingen, zieht sofort in die Brandung. Übermütig springt er im Wasser herum, beißt in die Schaumkronen, tobt – ist einfach nur glücklich.

Kein Wunder, dass dieses bewegende Video aktuell viral geht!