Farah, der ökologisch korrekte Labrador
Farah ist eine Labrador-Hündin, die von ihrem Halter Fabrizio gelernt hat, am Strand weggeworfenen Müll einzusammeln. Eine tolle Sache an sich und ein wunderbares Hobby für den Vierbeiner. Denn dies zeigt eindrucksvoll, dass Hunde nicht nur etwas schmutzig machen können, sondern dass sie manchmal sogar den von Menschen verursachten Schmutz beseitigen.
Wie das funktioniert, was Halter Fabrizio als persönliche #trashchallenge bezeichnet, zeigt ein Video. Dieses hat sich inzwischen zu einem echten Klick-Highlight entwickelt. Alle wollen die Hündin in Aktion sehen.
Ihr ungewöhnliches Hobby praktiziert die Labrador-Dame an den Stränden Sardiniens. Dort sammeln Fabrizio und sie wild von den Badegästen entsorgten Einwegmüll auf und entsorgen diesen. Farah liebt es, die Strände sauber zu machen
Die positive Botschaft
Für die Umwelt ist es natürlich nicht gut, wenn die Leute einfach ihren Müll in der Natur liegenlassen. Fabrizios Botschaft dazu:
Der Clip macht deutlich, dass nicht die Hunde am Strand das größte Problem sind. Vielmehr sollten alle Menschen mehr über die Schäden nachdenken, die sie durch Kunststoffmüll verursachen. Fabrizio hofft, dass die Botschaft dann Wirkung zeigt, wenn es die Urlauber in den Sommermonaten wieder an die Strände zieht.