Werbung

Einkaufskorb mit Strick daran.

Der Einkaufskorb macht einfach nur betroffen.

© Facebook / Tierheim Castrop-Rauxel

Tierheim in NRW fassungslos: „Uns fehlen die Worte!“

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Einfach nur grausam: Dass Menschen sich entschließen, ihre Tiere auszusetzen, ist schlimm genug. Doch diese perfide Tat setzt dem Ganzen die Krone auf.

 

Was für ein Mensch muss man sein, um so etwas zu tun? Im Tierheim Castrop-Rauxel ist man noch immer völlig fassungslos und schockiert über diese Tat. Und diese ganzen geballten Emotionen haben Ausdruck in einem Facebook-Post gefunden, der Tierfreunde im Internet zu Tränen rührt. Es sind allerdings nicht nur Tränen der Verzweiflung, sondern auch voller Wut.

„Ich bin heute morgen gestorben. Ohne dich, in den Armen der Tierheimleitung. Sie hat sich wenigstens um mich gekümmert und mich nicht allein gelassen. Anders als du …“

So beginnt der Tierheim-Post. In der Nacht zum 9. September 2022 hatte jemand eine Shih-Tzu-Hündin auf dem Tierheimgelände ausgesetzt – „in einem katastrophalen Zustand“.

Verwahrloste Hündin ausgesetzt

Offenbar hatte man sich schon länger nicht mehr richtig um die Hündin gekümmert:

„Du hast meine Krankheiten nicht behandeln lassen. Du hast mich verkommen lassen.“

Der Vierbeiner hatte diverse gesundheitliche Baustellen, darunter auch schlimme Tumore im Kiefer sowie im Bauchraum. Doch anstatt zum Tierarzt zu gehen und die Hündin behandeln zu lassen, hat sich der Halter ihrer anderweitig entledigt.

Einfach mit dem Korb über die Mauer!

„Letzte Nacht hast du mich in einem Korb mit Hilfe eines Stricks auf das Gelände des Tierheims Castrop-Rauxel abgelassen und bist abgehauen.“ Mitarbeiter entdeckten die Hündin in einem der Innenhöfe. Auch der Einkaufskorb sowie der an den Henkel geknüpfte Strick lag dort noch auf dem Boden. Nichts von all dem wurde offenbar noch vom Halter benötigt.
Der Gesundheitscheck durch den Tierarzt ergibt noch mehr Schreckliches in Bezug auf die Hündin: „Sie musste leider erlöst werden, wir konnten nichts mehr für sie tun. Uns fehlen die Worte zu so einer grausamen Vernachlässigung eines Tieres.“ 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?