Werbung

Hodensack eines Hundes mit Glitter
© Instagram: Groomery Foolery

Hunde-Eier mit Glitzer färben: Was steckt hinter dem neuen Hype?

von Tim Brinkhaus

Am veröffentlicht am aktualisiert

Es ist ein fragwürdiger Hunde-Trend, der im Internet kursiert. Zu sehen sind Rüden, deren Hodensack in bunten, glitzernden Farben geschmückt wurden. Während sich manche Nutzer begeistert von der Idee zeigen, regt sich aber auch heftiger Widerstand.

Einem Bericht von Distractify zufolge färben 2019 einige Hundebesitzer in den USA die Hodensäcke ihrer Tiere in bunten, glitzernden Farben. Dabei wird Glitzer mit Hilfe von Mais-Sirup an die Eier der Hunde geklebt. Anscheinend geschehe dies aus reinem Spaß.

Glitzernde Hunde-Hoden

Ein Hundesalon aus North Carolina wurde als erstes auf den fraghaften Trend aufmerksam. Einige wenige Menschen mögen die Bilder und freuen sich darüber, dass Weihnachten noch nicht vorbei ist ("Jingle Balls"). Doch es ist auch eine Welle der Empörung ins Rollen gekommen: Der Beitrag wurde über 72.000 Mal geteilt und mehr als 53.000 Mal kommentiert. Selbst der Hundesalon, der gerne einmal etwas Neues ausprobiert, rät seinen Fans dringend davon ab, diesen Trend nachzumachen. 

Die meisten Nutzer zeigen sich besorgt und verärgert. Glitzer hätte an den Genitalien von Hunden nichts verloren und sei sogar giftig. Leider seien zu viele Hundehalter unverantwortlich ihrem Tier gegenüber und machten sich einen Spaß aus so einer Aktion. Ähnliches gilt für Chow-Chows, die momentan in China zu Pandas gefärbt werden.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?