Werbung

Roter Kater vor einem Fenster.

Ein Kater, der weiß, was er will!

© Facebook @Little Wanderers NYC

Roter Kater kratzt am Fenster eines Mädchens, doch dann... (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Carlton ist ein wunderschöner roter Kater, der auf der Straße lebt. Als er Hilfe braucht, nimmt er sein Schicksal selbst in die Pfote. Die beste Entscheidung!

 

Dieser Besuch war mehr als überraschend: Im Frühjahr 2020 taucht am Fenster des kleinen Mädchens mit einem Mal eine rote Katze auf. Doch damit nicht genug, denn der Vierbeiner fängt plötzlich an zu kratzen und zu miauen. Offensichtlich will das Tier dort auf dem Fenstersims die Aufmerksamkeit des Mädchens bekommen.

Carlton, wie die Katze später genannt wird, ist ein Streuner, einsam und hungrig. Aber an diesem Tag hatte er beschlossen, die Dinge zu ändern. Kurzerhand suchte er sich einen Menschen, den er um Hilfe bat.

Tägliche Besuche

Es war fast, als hätten Carlton und das Mädchen eine gemeinsame Sprache gefunden, denn es gibt dem roten Kätzchen am Fenster zu essen und zu trinken. Und das kehrt am nächsten Tag zurück – und von nun an jeden Tag. Ein ganzes Jahr lang.

Irgendwann scheint Carlton beschlossen zu haben, dass es Zeit für den nächsten Schritt ist. Er fasst Mut und betritt schüchtern zum ersten Mal das Haus der Familie. Fast wirkte es so, als hätte er eine Entscheidung getroffen: Er wollte um jeden Preis die Straße hinter sich lassen und ein neues Leben bei dieser Familie beginnen.

Hilfe!

Eines Tages kam Carlton wie gewöhnlich ans Fenster, aber dieses Mal miaute er so laut, dass klar war: Er bittet um Hilfe! Tatsächlich stellt sich heraus, dass der Kater verletzt ist. Das Mädchen fällte eine Entscheidung: Sie rief gemeinsam mit ihrer Schwester die Tierschutz-Organisation Little Wanderers in New York an. Sie selbst konnte Carlton leider nicht bei sich aufnehmen, aber sie hoffte, dass die Tierschützer ihm die Hilfe bieten würden, die er brauchte.

Und das war genau die richtige Entscheidung! Nachdem der Tierarzt der Organisation ihn gesundgepflegt hatte, durfte er endlich bei „seiner“ Familie einziehen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?