Als Jana Tuchin aus dem US-Bundesstaat Texas Chewie adoptiert, ist diese noch ein Welpe. Nach dem Tod ihres Mannes möchte Jana einen vierbeinigen Begleiter haben. Seitdem sind Chewie und sie unzertrennlich und teilen alles miteinander.
Mittlerweile ist die Fellnase 17 Jahre alt und eine Seniorin. Sie führt ein ruhiges Leben an der Seite ihres Frauchens, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die letzten Jahre der Hündin so schön wie möglich zu gestalten.
Müder Hund, der Wasser liebt
Chewie war immer eine sehr aktive Hündin, die viel Bewegung brauchte. Doch in den letzten Jahren ist sie langsamer geworden. Im Alter von 13 Jahren entwickelte sie ein neurologisches Problem und Jana suchte sofort nach Möglichkeiten, um ihr zu helfen. So kommt das Schwimmen ins Spiel und wird zu Chewies Leidenschaft, die das Wasser liebt und dort viel Zeit verbringt.
Um ihre Schmerzen zu lindern, bekommt der Vierbeiner Schwimmhilfen angelegt und kann somit völlig entspannt im Pool treiben. Chewie hat nicht nur ein Gefühl von Freiheit, ihr Körper wird auch von Schmerzen befreit.
Auf ihrem TikTok-Account teilt Jana ihren Alltag und erklärte, sie wolle ihrer Hündin so viele schöne Momente wie möglich im Wasser bieten. Bis zum Ende.