Werbung

Der abgegebene Kater.

Herzlos! Er war ihr sofort lästig.

© Facebook / Die Pfotenretter

Wegen etwas am Popo: Armes Kätzchen landet nach 4 Tagen im Tierheim

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Bei dieser Begründung fällt den Tierschützern die Kinnlade runter. Da stand jemand offenbar ganz weit hinten an, als das Einfühlungsvermögen verteilt wurde!

Der 20. Juli 2022 ist ein wahrer Schicksalstag für diesen jungen Kater. Denn er wird einfach von seiner Halterin im Tierheim abgegeben, fast wie ein Möbelstück, das einem zu Hause dann doch nicht so gut gefällt. Eine Geschichte, die den Tierschützern von „Die Pfotenretter“ zu schaffen macht; besonders als sie die wirklich absolut herzlose Begründung für die Abgabe zu hören bekommen. Es ist ein Moment, bei dem man als Tierfreund einfach nur noch sprachlos ist und die Welt nicht mehr versteht. 

Die Frau hatte den kleinen Kater für 200 Euro von Privatleuten gekauft – aus Einzelhaltung. Umstände, bei denen man schon hätte stutzig werden sollen. Zuhause hält sie es dann lediglich vier Tage mit dem Kleinen aus, denn er hatte ein Sauberkeitsproblem. 

Igitt! Kot am Po

Die Dame war bereits 94 Stunden nach dem Kauf vollkommen überfordert, weil „ihm manchmal Kot am Popo picken blieb“. Die Reaktionen auf den Post der „Pfotenretter“ fallen entsprechend aus:

„Was wohl diese Frau macht, wenn sie einmal ein Kind bekommt? Gibt sie dann das Baby auch beim Jugendamt ab, weil es die Windelhose voll hat???“,

fragt sich eine Kommentatorin stellvertretend für unzählige andere. 

Die Tierschützer hoffen nun zumindest auf eine gewisse Portion Selbsterkenntnis bei der Frau: „Besser jetzt als später und sie lernte dazu und nimmt sich keine Katze mehr.“ Die kleine Samtpfote darf nun erstmal in Ruhe groß werden und mit seinen Katzenkumpels spielen, ehe für ihn ein richtig schönes Zuhause gesucht wird.

 

Na dann Willkommen bei uns, kleiner Mann... Wurde heute bei uns abgegeben, nachdem die Besitzerin den ungeimpften Buben...

Posted by Die Pfotenretter on Wednesday, July 20, 2022
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?