Werbung

Komplett abgemagerter Pitbull.

Jolene war ein wandelndes Skelett.

© Youtube / Animal Planet

Alle fieberten mit abgemagertem Pitbull: Jetzt sind die Würfel gefallen (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die Hündin sieht aus wie ein Gerippe, als man sie findet. Im Tierheim steht sie auf der Todesliste, als der Sheriff sie entdeckt. Und er verliert keine Zeit.

 

Es ist ein Anblick, den keiner ihrer Retter jemals wieder im Leben vergessen wird: Die Pitbull-Hündin sieht aus wie ein wandelndes Skelett! Jeder Knochen zeichnet sich unter der Haut ab; ein Wunder, dass sie überhaupt noch einen Funken Leben in sich hat. Die Tierschützer sind sich sicher: Die Hündin hat bestimmt einen Monat lang nichts mehr zu fressen bekommen!

Im Tierheim, in das sie kommt, hat keiner mehr Hoffnung für den nahezu verhungerten Pitbull. Deshalb soll er am nächsten Tag eingeschläfert werden, um nicht länger leiden zu müssen. Doch als Sheriff Trevor Reeves die Hündin sieht, gibt es für ihn kein Warten mehr – er nimmt „Jolene“ mit.

Rassesteckbrief: Pitbull

Jolene hat trotzdem noch Lebensmut

Denn obwohl die Pitbull-Hündin nur noch ein wandelndes Gerippe ist, scheint sie trotzdem Lebensmut zu haben: Wenn man mit ihr spricht, wedelt sie mit dem Schwanz. Und Trevor behält Recht mit seiner instinktiven Entscheidung. Drei Monate lang päppelt er Jolene gemeinsam mit der Tierschutzorganisation Pit Bulls and Parolees liebevoll auf und am Ende der Zeit ist sie kaum wiederzuerkennen

Ihre unglaubliche Verwandlung

Noch immer ist sie ziemlich dünn, aber die Hündin sprüht regelrecht vor Liebe und Lebensfreude. Alle wissen, dass Jolene nun bereit ist für den nächsten Schritt. Jetzt kann ein wunderbares Für-Immer-Zuhause für den Pitbull gesucht werden. Am Ende landen die Tierschützer einen echten Volltreffer. Jolene wird vom Besitzer einer riesigen Ranch adoptiert. Dort darf sie nicht nur nach Herzenslust herumrennen und toben, sondern wird auch regelrecht überschüttet mit Liebe. Sie hat es mehr als verdient!
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?