Bei diesem harmlosen Bild einer niedlichen „Lakritznase“ werden Fachleute garantiert direkt misstrauisch. Denn mit dieser Hundenase stimmt etwas nicht. So ähnlich erging es auch Hundehalterin Tess H., als sie sich ihren Taco genauer anschaute und die merkwürdige Stelle entdeckte.
Sie hatte den Rüden gerade erst vor zwei Monaten adoptiert. Doch diese rote Beule an der Nase war definitiv neu. Was Taco womöglich einer Wespe zu nahe gekommen oder handelt es sich um einen kleinen Abszess?
Seltsame Beule an der Hundenase
Beherzt nimmt Tess, die in einer Tierklinik arbeitet, die Sache in die Hand. Erst drückt sie an der Beule, dann nimmt sie eine Pinzette – und bekommt damit tatsächlich etwas zu fassen. Doch was sie da aus der Nase ihres Hundes herauszieht, haut die Halterin beinahe um! Es handelt sich um etwas Weißliches, Fadenförmiges, Länge: knapp vier Zentimeter. Tess wird heiß und kalt, denn sie hat einen schlimmen Verdacht!
Kurzerhand bittet sie die Tierärzte in ihrer Klinik um Rat und die wissen tatsächlich, was los ist. Tacos Halterin hat aus der Nase ihres Hundes einen Herzwurm bzw. ein Teil davon herausgezogen! Schon bei der Adoption des Vierbeiners war bekannt, dass er herzwurmpositiv ist und offensichtlich hat ein besonders abenteuerlustiger Wurm versucht, sich durch Tacos Nase zu arbeiten.